Wadenschmerzen?

4 Antworten

Also beim skaten kommt das, wenn man zu stark trainiert und sich davor nicht aufgewärmt hat...

jafi27
Fragesteller

Denke das ist es. Danke!!

Vielleicht Muskelkater? Oder du hast deine Wade überlastet? Evtl. eine Verspannung

jafi27
Fragesteller

Wahrscheinlich überlastet. Danke!!

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann musst du zum Arzt. Ich persönlich gehe davon aus, dass du dein Körper überanstrengt hast, z. b. einiges mehr anstregende Bewegung als sonst etc. und jetzt einfach Schmerzen hast (Waden sind sehr bekannt dafür).

jafi27
Fragesteller

Das ist es in dem Fall denke ich auch. Danke!!

Naja eine Bewegung ungewöhnlich lange gemacht, dann müsste man sich die Statik und dein Laufbild anschauen.

Die Biomechanik deiner Beine müsste man auch beäugen.

Jetzt irgendwas aus dem Hut Zaubern [Ferndiagnose] geht schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jafi27
Fragesteller

Ok. Trotzdem vielen Dank!!

osion  14.06.2021, 10:14
@jafi27

Es gibt Mittel, z. B. Magnesiumspray welche starke Muskelkater vorbeugen. Ich verwende sie häufig bei längere Wanderungen und habe dann keine Schmerzen. Sie helfen auch sehr, falls du schon schmerzen hast.

MedSprechstd  15.06.2021, 13:30
@osion

Ja alles nur kurzzeitige lösungen langfristig gesehen müsste man die Ursachen heraus finden und ausmerzen.