Wachstumsfaktor Ausgangswert und endetet?

1 Antwort

Zuerst musst du berechnen wie viel der Wert sich vom Anfang bis zum Ende verändert.
Veränderung = Ausgangswert * Wachtumsfaktor
Um dann den Endwert zu bestimmen musst du dann nur den Ausgangswert mit der Veränderung addieren
Endwert = Ausgangswert + Veränderung
Den Wachstumsfaktor kannst du einfach ausrechnen mit der prozentuallen Veränderung
Wachstumsfaktor = 1 + (p/100)

NameisVergeben  10.11.2022, 09:12

Was ich geschrieben habe ist falsch:
Den Endwert kannst du berechnen mit dem Ausgangswert und dem wachstumsfaktor berechnen:Endwert = Ausgangswert * wachstumsfaktorfür die Berechnung des Ausgangswertes gilt dann:Ausgangswert = Endwert / wachstumsfaktorDen Wachstumsfaktor kannst du mit hilfe der prozentualen Veränderung bestimmenWachstumsfaktor = 1 + (prozentuale Veränderung/100)