Wachsmalkreiden reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde probieren sie zu erhitzen und somit zusammenkleben... (Bügeleisen, Föhn, Backofen gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KreativesAlien
Fragesteller

Danke! Föhn hab ich, wird schon schief gehen. ;)

ZZee13  09.07.2023, 10:15
@KreativesAlien

Ich würde die zwei enden leicht erhitzen und dann zusammen kleben eventuell mit Backpapier umhüllen damit die in Ruhe (vielleicht im Kühlschrank?) trocken/abkühlen können?

KreativesAlien
Fragesteller
@ZZee13

@ZZee13 Werde ich machen. Danke nochmal für die Antwort.

Glaskocher  09.07.2023, 11:34

Zum Erhitzern und Schweißen würde ich es mit einem erhitzten Messer versuchen. Beide Bruchflächen an der heißen Klinge anschmelzen und dann zusammendrücken.

Ich würde sagen das Einfachste ist, erstmal mit Klebeband o. Ä. die Einzelteile zusammenzubringen und zu fixieren.

Wünsche viel Erfolg!

KreativesAlien
Fragesteller

Danke! Hoffe, dass es funktioniert. Waren nämlich neu...