Wachsmaler auf Rauhfasertapete

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überstreichen . Da ist eine Renovierung fällig., Anders geht es nicht.

Silberfunken
Fragesteller

nen ganzes Zimmer für 5 Striche je ca. 15cm...... das steht in keinem Verhältnis :) ....ist aber durchaus eine Option. Dachte auch schon an weiß übermalen , aber die Wand ist sicherlich im Laufe der Zeit nachgedunkelt....was man erst wieder bei einem neuen Anstrich sehen würde.

Glueckwunsch49  09.09.2014, 14:18

ja genau. überstreichen. besonders wenn da schon mit Öl rumhantiert wurde.

Heidebluete2014  09.09.2014, 14:22
@Glueckwunsch49

Naja, du hast sicher recht mit dem Verhältnis. Aber da muss man dann wohl durch., entweder überstreichen und man sieht es oder die Gelegenheit nutzen und alles streichen.

War es dein Kind ß

Dann gibt es Farbe die wie Tafelgrün ist. Da kannst du ihm doch ein Stück der Wand mit anmalen und dann kann er mit Kreide drauf malen. Das kann, man dann hinterher wenigstens abwischen. Ich stand vor dem gleichen Problem. Aber das war keine Wachsmalkreide.Ich durfte meine Essecke mit samt der anschließenden Küche neu streichen. Bin aber froh das ich es gemacht habe. Sieht jetzt viel frischer aus:-)-

Silberfunken
Fragesteller
@Heidebluete2014

Danke für die AW und jo, mein Kleiner war's :) Kinder halt. War schon am überlegen, mit dem Wachsmaler ein Kunstwerk an die Tapete zu zaubern oder einen beabsichtigten Fleck als Designelement :) vielleicht klebe ich auch neu Raufaser an die Wand. Scheint mir am vernünftigsten zu sein :)

Wachsmalstifte, bzw. Öl lassen sich nicht überstreichen, das kommt immer wieder durch weils Fett ist.

Entweder übertapezieren oder wie Heideblüte schrieb mit Tafelgrün überpinseln und als "Schmierfläche" freigeben.