Wachse ich noch mit 17 und kann ich mein Wachstum beeinflussen?

3 Antworten

Bis 21 wächst man danach verknöchert das Skelett...klar kannst du wenn du viel rauchst kann es sein das du Genetisch nicht so groß wirst wie du eigentlich solltest

Jersinia  13.05.2018, 21:07

Bis 21 wächst man danach verknöchert das Skelett

Wer hat Dir denn das erzählt?

Philipp81197  13.05.2018, 21:20

weil spätestens bei fast allen die Pubertät vorbei ist

Jersinia  14.05.2018, 07:41
@Philipp81197

Bei Mädchen ist die Pubertät viel eher vorbei. Die wachsen meistens mit 15/16 Jahren nicht mehr. Dafür machen sie mit 11 bis 12 Jahren einen richtigen Schuss nach oben ...

Wenn du ein Mädchen bist, dann eher nicht.

Wenn du ein Junge bist, dann vielleicht.

Nein, du kannst es nicht beeinflussen. Außer vielleicht mit einer extremen Mangelernährung, dann wächst Du nicht.