Kann der Sport meinen Wachstum beeinflussen?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn dein Körper noch nicht ausgewachsen ist, kann es durchaus passieren dass du mit Training anders wächst als ohne.

Wie genau sich das auswirkt liegt wohl an der Art von Training. Machst du nur Klimmzüge mit Gewichten an den Beinen kannst du sogar ein bisschen größer werden :-) in der Regel würde ich aber eher dazu tendieren dass du wenn überhaupt kleiner wirst. (Muss aber nicht sein, Arnold hat mit 14 angefangen und ist über 1,90m)

Wenn du es Ernst meinst, guck dir den Film Pumping Iron an, den muss man einfach kennen. Den gibt es in Teilen auf YouTube!

Bujin  16.05.2012, 23:27

Was im Leben zählt sind sowieso keine Äußerlichkeiten sondern dein Selbstbewusstsein.

Ich wusste nicht dass das Wachstum männlich geworden ist. Aber vielleicht liegt das auch daran dass Du schon sehr auffallend um Äußerlichkeiten herum tanzt.

Prinzipiell sind Sport und Sport Vielerlei. Es wird gerade in unserer Gesellschaft sehr viel Humbug damit betrieben. Viel Geld wird mit dem Thema verdient ohne dass die Zahlenden einen tatsächlichen Nutzen davon haben. Das kommt eben davon, wenn ein Mensch es vorzieht nachzuquatschen anstatt sich selbst schlau zu machen.

Unter dem Strich kann Sport sowohl einen positiven als auch einen negativen Einfluss auf das Wachstum ausüben. Ich höre gerade im Deutschlandfunk wie es in der Sportschule in Berchtesgaden zugeht: Da gibt es Sporttheorie. Bestimmt nicht ohne Grund. Über Ernährung hören sie auch. Sowas aber auch. Das wird wohl daran liegen dass sie keine Zusatzpräparate einwerfen wollen. Eben, weil sie zur Elite gehören wollen. Es gibt noch mehr Sportschulen. Schau doch einfach mal im Netz nach.

Ich hab gehört, dass man durch Bauchmuskeltraining den Wachstum negativ beeinflusst. Komischerweise haben einige kleinere Leute aus meiner Klasse einen gut trainierten Bauch.