Wa passiert wenn eine 12 Volt lampe an einer 230V steckdose anschliest leuchtet sie?

7 Antworten

Nimmt entfernt Anzeichen einer Supernova an.

Die Lampe erleidet eine Überhitzung und Überbeanspruchung, wodurch das Holglas explodiert und die Lampe somit nicht mehr gebracuhsfähig ist.

Empfehlung: Bestenfalls unterlassen, spart Resourcen und Geld. (Ausnahmen: Wissenschaftlicher Dienst und Forschung.)

Mit freundlichen Grüßen

Ganz kurz wird sie vermutlich leuchten.

hab ich mal gemacht: Lichtblitz - starken Stromschlag bekommen - Sicherung rausgeflogen - Lampe kaputt - schwindelig - bin froh das überlebt zu haben -

Die Lampe brennt schlagartig durch mit einem Lichtblitz.

natürlich leuchtet die - aber nur ganz kurz, danach ist sie kaputt.