W215 CL500 jetzt kaufen?

2 Antworten

Moin,

aufjedenfall stabile Situation mit der Arbeit, einfach im Homeoffice zu kassieren ist natürlich schon ein Vorteil wenn man sich einen solchen Wagen zulegen möchte.

Allerdings sind die Kosten sehr hoch bei Wartungen, schließlich ist das Fahrzeug ein Derivat der S-Klasse und da ist ja alles mögliche an Technik-Schnickschnack verbaut.

Vorteil beim W215 ist allerdings die Aluminiumkarosserie, welches aufjedenfall ein großer Pluspunkt zur W220 S-Klasse ist die halt gerne ziemlich stark rostet.

Wenn du etwas fahren willst was besser handhabbar bei den Wartungskosten ist würde ich auf entweder auf den CLK oder auf den CLS gehen, diese Autos sind Ableitungen der C- bzw. E-Klasse.

Aber auch hier besteht wieder das Problem, dass der CLK 500 ein absolutes Sleeperauto ist (nur ein Auspuffrohr) und der CLS auch nicht in jeder Konfiguration besonders Portemonaieschonend ist (Luftfahrwerk + Distronic).

Das sind so meine Gedanken dazu, letztendlich musst du halt für dich wissen was Priorität hat, deswegen fahre ich auch ein Taxi mehr oder weniger :D

Grüße.

Sind bei solch einem Fahrzeug hohe Rücklagen unbedingt erforderlich?

Keine Ahnung wie hoch dein Budget ist.

Wenn du null Talent zum Schrauben hast und immer in die Werkstatt musst bei jeder Macke, frisst das Auto dich auf.