Wie lange könnt ihr "Planken"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1-2 Minuten 50%
3-5 Minuten 23%
<1 minute 15%
6-10 Minuten 12%

1 Antwort

3-5 Minuten

Finde die Plank Übung unfassbar gut, da man mit sich selbst in eine Art "Kampf" geht, Ausdauer und Durchhaltevermögen beweisen muss und relativ schnell Erfolge hat!

Ein halbes Jahr nach meinem Schlüsselbeinbruch war ich nur für 10 Sekunden in der Lage die Plank Position zu halten, begleitet von starken Rückenschmerzen. Mittlerweile schaffe ich es ohne regelmäßige Übung 3,5 min durchzuhalten :)

slonn
Fragesteller

Mega geil! Fang an zu üben und bald schaffst du die Zehn, ich glaube an dich!

Johanna3005  05.02.2023, 23:08
@slonn

ZEHN MINUTEN? Scheint mir nahezu unmöglich XD

WIe lange schaffst du eigentlich?