W-Lan Verbindung mit Laptop zur O2 Homebox 2 klappt nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das war doch meinen Bekannten auch so. Wie habe ich das noch mal hinbekommen, hoffe zu.

1.Im Browser 192.168.1.1 aufrufen, ggf. Passwort von der Box eingeben

2. Gehe auf Heimnetz, WLAN, Name des Funknetztes (SSID) und vergib da neue Namen wie Mein_Wlan1  und Mein_Wlan2, also für die 2,4 und 5 GHZ Basisstation.

3. Speichern, abmelden und Rechner neu starten

4. Nun nach neuen WLAN Netzwerken suchen, also nach Mein_Wlan1 oder 2 und gebe das WLAN  Passwort ein. Bei eins (Wahrscheinlich Mein_Wlan1) wird dann die die Verbindung klappen.


PS: Wenn du das Standard-Passwort von der O2 Box benutzt, würde ich das gleich ändern. Es kann evtl. sein, dass du du z. B. 0 und O oder I und 1 verwechselt. Leider nicht immer gut unterscheidbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeDome89
25.02.2016, 09:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Eine kurze Frage zu den
W-Lan Namen - wieso muss ich den Namen ändern? Also mein Laptop findet
den Wlan ganz normal unter Standard "o2-Wlan"", wenn ich den Namen
ändere muss ich dann bei allen meinen Geräten die Verbindung neu
herstellen? Ich wollte mal den Namen ändern vor langer langer Zeit, bin
dann aber nicht mehr auf die Box gekommen, sodass ich den resetten
musste.

Für jede Basisstation nen anderen Namen?

Vielen Dank für die Antworten !!!

0

Was möchtest Du wissen?