W gehört dieses kabel hin?

3 Antworten

Das Kabel auf Bild 2 mit 3 Pins gehört auf einen 3 Pin RGB Header

https://www.caseking.de/caseking-blog/caseking-rgb-guide-einkaufsratgeber-rgb-led-beleuchtung-und-synchronisation-erklaert-3126.html

(Falls keiner vorhanden nicht Schlimm, man kann es über den Reset Knopf steuern)

https://youtu.be/MYOenWL_mpI

VDG In ist anscheinend für die Stromversorgung.

Das eine schmale Ende kommt in den Hub, dass andere Ende an ein Molex Kabel am Netzteil.

(Siehe Video)

Lz73818i8
Fragesteller

ok kann ich den 3 pin auf den controller stecken der was beim gehäuse ist??

Lz73818i8
Fragesteller
@TechnicGuru

also der stecker mut 3 pin hängt zusammen mit dem in vdg also zuerst is es einiabel und dan gehen die 2 halt voneinander weg

Lz73818i8
Fragesteller
@TechnicGuru

ok aber den kasten da was im video is hab ich ja nich??

Lz73818i8
Fragesteller
@TechnicGuru

ja der is halt mit dem 3 pin verbund bzw so nen 4 pin wo halt ein pin fehlt und die 2 sit das mit einem verbunden wo das kabel dan auf den rgb controller geht

Lz73818i8
Fragesteller
@TechnicGuru

der reset knopf is ja nur für argb steurung über das mainboardnund das habe ich ja nicht

TechnicGuru  30.12.2019, 08:39
@Lz73818i8

Nein, genau andersrum. Falls das Mainboard kein RGB Header hat, kann man es über den Reset Knopf steuern. Sonst Steuer man es über das Mainboard

Lz73818i8
Fragesteller
@TechnicGuru

achso sie meinen wenn ich den 3 pin und vdg ansvhluss nicht angesteckt habe ob es dank funktioniert

sieht aus wie audi-ausgang mit DVD-Laufwerk verbinden

Meines Wissens gehört der Stecker aufs Mainboard - sofern das Mainboard einen entsprechenden Ausgang hat.