VW Touran 2010 2.0 Tdi 140ps Innenraum sehr Laut
Hallo ich fahre ein Vw Touran 2010 Freetsyle Model. Es ist ein Neuwagen mit knapp 20000 km. Er hat 140ps 2.0 TDI . Mich stört sehr das er im innenraum sehr sehr laut ist. Bei Geschwindigkeiten über ca. 140 Kmh wird es unerträglich laut. Möchte gerne mit meiner Familie in den Urlaub ( ausland ) mit dem Wagen aber ich glaube kaum das man diesen lärm 2 Tage lang durchhält.
hat jemand einpaar Tipps für mich oder erfahrung gemacht mit enormer lautstärke im innenraum.
-
Der Touran ist nicht besonders leise von innen, das stimmt aber unerträglich laut? Ich bin auch schon mal eine längere Strecke im Touran gefahren und mich hat es nicht gestört obwohl ich A6 gewöhnt bin. Vielleicht sind das die Abrollgeräusche der Reifen. Hast du Allwetterreifen drauf oder schlechte Sommerreifen?
Kauf dir mal gute Sommerreifen die etwas weicher sind. Dann ist der mit sicherheit leiser. Vom Motor kann das kaum kommen. Das ist ein Common Rail. Der ist nicht so laut.
zur Antwort : ich habe die originalen vw sommerreifen drauf dies ist der 2 sommer mit den reifen.
mich stört am meisten wenn ich z.b. bei 60 - 70 fahre und das fenster einwenig offen habe kann man es echt nicht mehr aushalten.
welche reifen hast du den drauf?
Das war der Wagen vom Nachbarn. Habe ich mir für den Urlaub ausgeliehen. Der hat richtig gute Reifen drauf. Eagle F1. Der Verschleiß ist aber auch etwas höher. Ich konnte absolut nicht klagen über die Lautstärke. Dann muss bei dir etwas nicht in Ordnung sein. Ich kann das nämlich auch absolut nicht leiden wenn ein Auto so laut ist.