VW T4 Schalthebel lässt sich im Kreis drehen. 2,5L Diesel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schaltgestänge ist vermutlich auseinander gebrochen.

(Doch, das hat der T4)

Ersatz gibt´s auch im Netz, sogar mit Video-Anleitung.

Gruß, ------>

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Rockuser
Fragesteller

Hilft nichts, der ist 700km weg. Der muss zur Werkstatt. 700 km im 3. Gang, da fährt man besser in die Werkstatt.

Rockuser
Fragesteller
@PoisonArrow

Schaden wurde bereits behoben. 70€ incl Einbau für einen Satz verschlissene Gummis. Alles wider Gut. :))

Glück gehabt, wenn ich das vorher gewechselt hätte, wäre ich ca 10 Euros losgeworden.+ etwas 30 Minuten Arbeit.

PoisonArrow  27.04.2017, 08:19
@Rockuser

Schwein gehabt und ne ehrliche Werkstatt erwischt.

Kennzeichen von außerhalb, da braucht jemand Hilfe... das treibt einigen die Dollar $ - Zeichen in die Augen und sie ziehen einen gnadenlos übern Tisch.

Sollte mal in Goslar für einen Lichtmaschinen-Bolzen (alter Passat) 29,- Euro bezahlen.

Hab gefragt, ob sie das ernst meinen.

"Ja, wieso - was stimmt denn daran nicht?" Frau an der Kasse.

Bin dann im Stechschritt rausmarschiert, Werkzeug aus dem Kofferraum, Haube auf, 5 min. später hab ich den Bolzen auf den Tresen geknallt und mich verabschiedet.

Bis zum Baumarkt hab ich es noch locker geschafft, dort Schraube und Mutter gekauft, irgendwas mit 2 Euro bezahlt und gut.

Zu Hause hab ich bei einer VW-Werkstatt gefragt, was der Bolzen dort kostet: 17 Euro incl. Einbau.

Besten Dank....

Grüße, ------>

wird wohl nur eine Niete beim Schaltgestänge (unter der Bodenplatte) durchgerostet sein.

kann eigentlich nicht soviel verreckt sein denk ich mal. ich tippe auf eine verbindung zwischen eigentlichen schaltknüppel und nem getriebehebel .