Vw Golf R line mit 105ps?

5 Antworten

R Line heißt nur Optik.

Und 105ps in etwa 1.4 to sind extrem langsam

checkpointarea  30.03.2024, 10:31
Und 105ps in etwa 1.4 to sind extrem langsam

Unter "extrem langsam" verstehe ich, dass man es mit einer Verkehrsbehinderung zu tun hat. 50er Roller zum Beispiel, oder ein voll beladener alter Mercedes mit Saugdiesel und Anhänger mit 55 PS. So ein Golf mit Turbomotor zieht jedoch sehr gut durch - bist Du schon mal einen gefahren? Rund 100 PS sind für etwa 1300 kg vollkommen ausreichend.

Mit 105 PS und dem Gewicht eines Golf von bestimmt mehr als 1,2 Tonnen kommst du nicht sportlich weg. Da nützt nicht mal mehr die R-Optik was.

Der ist von 0-100 mit 10,5 Sekunden angegeben. (Ich hatte so mit 13 bis 14 Sekunden gerechnet)
Wenn man bedenkt, dass der Golf 1 GTI mit 9 sek angegeben ist und der R-Line mal gerade 1,5 sek langsamer ist.
Ich weiß aber nicht, wie die Elastizität ist. Kann sein dass der von 60-120 zwei Minuten braucht....

"R Line" vor allem in Kombination mit "105PS" klingt eher nach "R-Optik" als "R-Beschleunigung".

Könnte sein, dass sogar ein E-Golf eine bessere Beschleunigung hat...

notting

Woher ich das weiß:Hobby