VW Golf 6 Bremsflüssigkeit Nachfüllen?

2 Antworten

Moin.

Ja, kann man mal machen.

Allerdings:
Die Bremsflüssigkeit gehört nicht zu den Betriebsflüssigkeiten, die man nachfüllen sollte, ohne sich über den Verbleib der fehlenden Menge komplett im Klaren zu sein!

Das Fehlen von Bremsflüssigkeit MUSS einen nachvollziehbaren Grund haben.
Normalerweise sinkt der Füllstand sehr langsam mit zunehmendem Verschleiss der Scheibenbremsbeläge ab. Alles Andere deutet auf einen Defekt hin.

Also:
Bitte mindestens nachsehen, ob die fehlende Flüssigkeit zu den verschlissenen Belägen passt. Ansonsten bitte nach der Ursache suchen!

Bitte sehr :) .

MikePolanski
Fragesteller

ja vielen dank das problem ist ja auch das das auto frischen tüv bekommen hat danke für die schnelle antwort

Ja? Und was willst du da jetzt wissen?

MikePolanski
Fragesteller

ja endschuldigung habs vergessen da nochwas zu schreiben.

wollten nachfüllen und beim nachfüllen ist die bremsflüssigkeit nicht durch den filter gefloßen bzw. es hat sich verstopft es ist nichts in den behälter gekommen

danke für die schnelle antwort

GoodFella2306  20.01.2017, 11:34

den Filter kann man bei vielen Fahrzeugen herausnehmen und reinigen. Ansonsten versuchen, mit einem Lappen oder ähnliches den Filter entsprechend sauber zu bekommen. Die Tipps von paskavittu sind extrem wichtig, denen solltest du auf jeden Fall Folge leisten!