Frage von sebalpanzer161, 100

Vw golf 4 motorraum stück fehlt?

Hallo jungs und mädels
Ich habe da mal ne frage
Ich bin jetzt neuling was auto angeht bisschen ahnung hab ich ja aber wirklich grad viel nicht.
Könnt ihr mir sagen was da zwischen denn zwei rohren fehlt? Ein kollege meint das der luftfilter da fehlt

Antwort
von IXXIac, 77

Hallo

bekanntes Problem, da fehlt der "Schalldämpferschlauch"

Der sorgt dafür das zwischen beweglichen Motor und im Frontendmodul festehendem Stutzen der Ansaugluftführung eine flexible Verbindung  besteht. Der Schlauch und der Stutzen dämpft das Ansauggeräusch und verhindert das Heissluft aus dem Motorraum angesaugt wird.

Luftfilter ist woanderst und das Auto fährt auch ohne denn Schlauch


Kommentar von sebalpanzer161 ,

Super vielen dank für die Antwort 👍😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten