VW E-UP Service nach einem Jahr?

1 Antwort

wenns das System so ansagt, dann fahr zum Freundlichen und red mit dem

Nur weil irgendwas im netz steht heißt da nicht, daß es stimmt

die ID3 und 4 müssen auch nach einem Jahr hin, Kilometer weiß ich grade nicht auswendig

Baufuchs57
Fragesteller

Ich habe schon telefoniert und auch ein Termin vereinbart. Die konnten mir leider auch nichts genaueres sagen. In der Betriebsanleitung steht auch 2 Jahre. Daher bin ich aktuell etwas verwirrt.

MichaelSAL74  14.07.2023, 17:30
@Baufuchs57

gut, dann mal wieder so typisch VW: das System nicht richtig eingestellt

Also der Freundliche kann über die FIN sehr gut einsehen, wann das Auto zum Service muß, die sollen das vorher checken und entsprechend den Service dann einfach im System anpassen

Baufuchs57
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok nach etwas hin und her telefonieren hat sich das geklärt. Der E-UP hat den ersten Serviceintervall nach 2 Jahren oder 30.000km. Ich habe anscheinend einen falschen Intervall im Fahrzeug eingestellt bekommen. Das ist laut Autohaus auch schon der 6. Fall den Sie haben. Dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub.

MichaelSAL74  14.07.2023, 17:45
@Baufuchs57

sagte ich ja auch: tyyypisch VW. Kein Kommentar

Fahr aber dennoch zum Freundlichen und die sollen Dir den richtigen Intervall einstellen, sonst nervt das System irgendwann so penetrant mitunter, daß Du die Karre freiwillig gegen den nächsten Baum fährst