VTX Antenne kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir doch ein Whoop wenn du im Haus heizen willst :P

Die Antenne ist ein Widerstand. Fehlt der, kann der VTX kaputt gehen, wenn man ihn ohne betreibt.

Ich hatte aber noch keinen, der wegen ein paar Sekunden kaputt gegangen ist. Die meisten besitzen einen ausreichend guten Schutz.

Entweder die Antenne ist irgendwo gerissen/abgeknickt, der VTX ist hinüber oder du achtest jetzt einfach deutlich mehr auf Bildstörungen, die man sonst ausblendet..

Ob die Kanäle noch übereinstimmen hast du auch überprüft?

SirTxbi
Fragesteller

Danke für die Antwort, Kanäle Überprüft ,wie genau meinst du das jetzt? Die Antenne hat einen knick und ist nicht mehr komplett perfekt die neue müsste bald ankommen.

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ok, welches band sollte ich denn am besten dann verwenden?

Phil093  13.02.2021, 15:33
@SirTxbi

Spielt eig keine Rolle

Nimm irgendein Raceband 3-6

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ok werde ich direkt mal testen. Danke so du hast ja gesagt ein Whoop wäre gut für zuhause welchen könntest du mir empfehlen?

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Habe das mit dem band mal getestet bringt auch nichts liegt denke ich mal an der Antenne ich warte einfach mal auf die Neue

Phil093  13.02.2021, 16:11
@SirTxbi

Sowas wie den Moblite 6/7, Mobula 6/7, AE65 etc

Viel falsch machen kann mit Whoops nicht

Ein 75mm Whoop ist aber doch deutlich stabiler und flippt nicht gleich auf den Kopf, wenn man an Möbeln hängen bleibt. Und hat auch mehr Potential für draußen

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ok werde ich mit mal angucken. Danke

SirTxbi
Fragesteller

Da das problem immer noch besteht habe ich ein neues Board und VTX bestellt damit ich mich nicht mehr lange rum ärgern muss

Phil093  15.02.2021, 15:54
@SirTxbi

Der FC/ESC hat damit aber nix zu tun, den musst du nicht tauschen

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Das stimmt aber ich habe da am Anfang beim Löten verkackt (Motor Anschluss kaputt weil ich mit dem Löt Kolben dran gekommen bin dann ist in dem Board ein richtig großer ritz drin usw.)

Phil093  18.02.2021, 17:27
@SirTxbi

Solange es fliegt #send it xD

Mit dem zweiten baust dir n zweiten Copter auf

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Wäre auch eine Idee mein Copter den ich jetzt habe ist eh schon komplett auseinander gebaut. Dann bräuchte ich ein gutes VTX frame usw was könnte den man als Frame nehmen? sollte so 2.5 zoll sein weil 5 zoll mit 3s ist bisschen schwach.

Phil093  18.02.2021, 20:19
@SirTxbi

An sich ok, das funktioniert aber nicht mit dem kleinen Toothpick ESC vom Novice und neue Akkus bräuchtest du dafür auch. Einen Empfänger auch noch

Den VTX hab ich auch, wenn der nicht richtig gekühlt wird, macht der bei mir nur Probleme, würde da eher mal den Zeus VTX Nano oder Rush Tiny Tank Nano probieren oder gleich mehr investieren in einen TBS. Vielleicht ist meiner aber auch nur Schrott :S Für ein 5 Zoll kann es aber auch ein großer sein.

Wenn du den ESC und die Akkus, die du hast verwerten willst, würde ich nochmal einen 3 Zoll 3S aufbauen. z.B. entweder ein Ultralight oder einen schönen Bashercopter

z.B. ein Toothpick bzw Twig frame, wie die hier:

https://www.thingiverse.com/thing:3647138

https://www.thingiverse.com/thing:4225296

https://armattanproductions.com/pages/product_details/25318

Je nachdem was für Motoren du draufschnallst..Hab ich alle hier und sind auf jeden Fall crashgetestet xD

Oder halt was günstiges von Banggood

Günstige Motoren zum bashen z.B.

http://www.myrcmart.com/rcx-h1304-5000kv-multirotor-brushless-motor-for-120150-frame-75g-p-10009.html

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ich würde dann mit einem 3 Zoll copter gehen. Passt jedes FC auf den Frame? Werde ich dann mir bestellen wenn ich meinen anderen Copter wieder funktionstüchtig gemacht habe.

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Und was genau ist ein Basher?

Phil093  18.02.2021, 22:10
@SirTxbi

Kommt drauf an welchen Frame du meinst

Ein Basher Copter ist ein günstiger Copter der Crashs gut wegsteckt

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

So wäre natürlich als 2. Copter garnicht schlecht. Welcher fram würde sich am besten dafür eignen

Phil093  18.02.2021, 23:44
@SirTxbi

Du kannst quasi entscheiden zwischen

  • Höheres Gewicht mit größeren Motoren, etwas mehr Power, lauter
  • Niedrigeres Gewicht mit kleineren Motoren, etwas weniger Power, leiser

Dein Novice III sollte irgendwo dazwischen liegen

Würde vermutlich auf den Sanchez in 3mm mit 1304, 1106 oder 1404 Motoren gehen.

Meine 3 Zoll Gang xD

https://www.directupload.net/file/d/6098/jjfedw9w_jpg.htm

-Sanchez Frame in 3mm mit RCX H1304 5000kV

Fliegt richtig gut, kommt auf ~80g ohne Akku. Für 3s ganz ok, die kV könnten aber doch etwas höher sein. Für 6€ pro Motor gibts aber kaum was vergleichbares

ähnlich wie hier: https://youtu.be/f8sz10hS0rk

-Warpig oder Sanchez Air in 2mm mit 1202.5 5500 kv

Damit kommt man auf ~50g ohne Akku. Hab ich erst vor zusammengebaut. Der Testflug steht noch aus xD

Ähnlich wie hier: https://youtu.be/vpqSJ8NfO4o

-Warpig in 2mm mit 1103 11000kv für 3 Zoll 1S Babytooth

~37g ohne Akku. Extrem leise, gut für kleine Flächen, sonst zu wenig Power

ähnlich wie hier: https://youtu.be/QxCqyi8SJFs

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ok also ich mache dann lieber so ein der mehr power hat und auch mehr wiegt. Wo kann man den Frame kaufen weil ich sehe da nur eine 3D Datei von dem Frame

Phil093  19.02.2021, 13:57
@SirTxbi

Das Teil oben drauf, in das die Kamera reinkommt und die restliche Hardware schützt ;P

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Achso das kann man mit einem 3d drucker machen? Weil ich habe ein nur der ist zurzeit kaputt müsste den reparieren und dann könnte ich das selber drucken

Phil093  19.02.2021, 14:40
@SirTxbi

Ja genau. Wenn du einen hast ist das natürlich perfekt

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Also ok werde mir dann mal alles zusammen suchen und kaufen. Ich habe mich mal herum geschaut weil ich mir noch einen 6s Copter kaufen will und habe mir mal den MrSteele Apex 6s angeguckt und finde den eigentlich ganz gut so vom ersten eindruck. Wie findest du den kann man den kaufen oder gibt es was besseres für das geld? https://www.team-blacksheep.com/products/prod:steeleapex_6s

Phil093  19.02.2021, 15:14
@SirTxbi

Da zahlst halt noch ne Menge für Steele drauf

Man kann sich auch für 200-300€ weniger was zusammen bauen, das gleich fliegt

Und ein Kiss FC muss man auch wollen

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ist ein Kiss FC vielleicht ein FC der kein Betaflieght hat oder liege ich da falsch?

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

habe mich jetzt mal informiert was ein Kiss FC ist aber scheint doch eigentlich nichts schlechtes zu sein.

Phil093  19.02.2021, 18:56
@SirTxbi

Ja es gibt halt 3 Fraktionen xD Alles fliegt gut.

Kiss ist einfach zum einstellen, im Prinzip Plug&Play

Mit Betaflight ist man immer auf dem neusten Stand und kann mehr rumspielen.

SirTxbi
Fragesteller
@Phil093

Ok, das stimmt ich habe aber auch noch eine Frage wegen allgemein TBS Crossfire wäre nett wenn du mir das weiter helfen kannst. Also wenn ich ein TBS Crossfire receiver an dem Copter habe welche version der TX16s Hall Gimbal bräuchte ich dann und kann die Funke dann nur TBS Crossfire oder auch Frsky usw

Hey,
Wahrscheinlich hat die Antenne doch etwas mehr abbekommen als du denkst. Probiere mal eine andere aus. Als FPV Pilot hat man ja für gewöhnlich immer Ersatz.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nun falsch ausgerichtet ist. Ist ja bei ner Satelitenschüssel im Prinzip das selbe. Eventuell gibt es jetzt aber auch einfach mehr Störquellen als vorhin.
LG

SirTxbi
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe mir vor eine paar wochen diese antenne hier bestellt https://m.banggood.com/URUAV-Micro-UXII-Stubby-RHCP-Mini-FPV-Antenna-1_6dBi-5_8Ghz-U_FL-IPEX-IPX-For-FPV-Racing-Drone-p-1494821.html?rmmds=search&act_poa=SKUB75218&cur_warehouse=CN die müsste auch bald angekommen werde die dann mal testen kann sowas auch am FC liegen?

Anonym8642  13.02.2021, 15:17
@SirTxbi

Habe ehrlich gesagt nur ne DJI.
FPV probiere ich wahrscheinlich erst in ca. 2 Jahren aus und kenne mich daher eher nur oberflächlich in dem Bereich aus. Die Antwort von Phil093 sieht aber ganz gut aus. Sieht so aus als hätte er da mehr Ahnung. Frage am besten ihn nochmal.
LG