Nein. Wickede ist Wickede und liegt sogar noch östlich von Unna. Du brauchst ab Dortmund ein Ticket der VRL (gilt im Übergang bis Dortmund)

Mit VRR-Tickets kommst du maximal bis Unna, Holzwickede und Schwerte in diese Richtung, jedoch nicht mit Schokotickets

  1. Dortmund-Ost ist Tarifgebiet 38.
  2. Wickede(Ruhr) ist eine eigene Gemeinde im Kreis Soest, die östlich von Unna liegt.
  3. Dortmund besitzt einen Ortsteil, der Wickede heißt und an Unna-Massen grenzt.
  4. Wickede (Ruhr) ist Teil des VRL, in dem der Ruhr-Lippe-Tarif gilt. Mit einem VRR-Ticket kannst Du maximal bis Unna-Hemmerde fahren, Ausnahme dabei: Schokoticket. Dieses würde nur bis Dortmund-Wickede oder DO-Sölde gelten.
  5. Ab Dortmund gibt es einen VRL-Übergangstarif, mit dem Du auch direkt bis Wickede(Ruhr) fahren kannst.