VR Video auf PS4 abspielen?

1 Antwort

ich gehe davon aus dqas du dir das oder etwas ähnliches bereits durchgelesen hast?

https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/playstation-4-musik-und-videos-vom-usb-stick-abspielen/

Ryan81478
Fragesteller

Ja, damit habe ich angefangen und mich genau daran gehalten.

Neeru  05.05.2020, 13:13
@Ryan81478

dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
eventuell mal auf google nach fehler suche:
"ps4 usb stick video abspielen funktioniert nicht/fehler"

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Ich hab das schon versucht aber bekomme immer wieder nur die Standard Lösungsvorschläge.

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Danke. Meinst du es liegt am FAT32, dass ich mal die andere Formatierung verwenden soll?

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Du hast das mal getestet und hat alles geklappt bei dir? Also Allgemein ein VR Video abzuspielen?

Neeru  05.05.2020, 18:49
@Ryan81478

ich habe keine ps4 und kein ps hmd. darum auch nur die besagten vorschläge es im netz zu suchen.
ich könnte höchstens noch aus erfahrungsberichten von anderen erzählen oder das hmd beurteilen (da selbst auch mehrfach benutzt), doch das thema video vom datenträger abspielen ist mir nicht so geläufig.

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Nein so wichtig ist es mir nicht. Wollte das nur mal testen.

Haben etwas Resident Evil 7 mit der VR Brille gespielt, das hält aber kein Mensch aus ...

Neeru  05.05.2020, 18:56
@Ryan81478

wieso das?

wegen dem locomotion oder meinst du wegen dem genre?

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Also zum einen mal ist es wirklich abartig gruslig und beklemmend und zum anderen wird mir da wirklich schlecht davon.

Ich find auch die Grafik Allgemein unterirdisch und sehr anstrengend für die Augen. Ständig unscharf, verwackelt und verwaschen.

Technisch ist schön zu sehen aber steckt ja wohl noch voll in den Kinderschuhen. Die VR Brille der PS4 kostet ja nach wie vor ein Vermögen und bin etwas enttäuscht und froh, dass ich sie nur geliehen hatte.

Ryan81478
Fragesteller
@Neeru

Danke wegen dem Locomotion das schaue ich mir mal an.

Welches Game würde dir einfallen wo die 10/10 erreicht? : )

Kenne keine aktuellen Horror-Spiele auf der PS4 schon gar nicht in VR.

Neeru  05.05.2020, 21:01
@Ryan81478

auf der ps4 eher weniger etwas. ich bin pc hmd nutzer.

bis dato hatte ioch für mein geschmack noch kein 10 von 10. wäre in dem sinne das ich immer wieder pause machen muss um mich neu zu sammeln.

was in sachen inzinierung gut ist (ca eine 8/10) wäre Paranormal activity.
wenn es einfach nur um das erschrecken geht und simple jumpscares (oder anders gesagt, nicht alles im blick haben können), wäre Brookhaven experiment (7/10 aber erst zum ende hin).

walking dead und arizoona sunshine haben auch ein paar gute momente, jedoch ist das eher wegen dem zeitdruck oder der schieren mänge an gegner geschulded.