VR Brille fürs Smartphone - schlechte Qualität?

3 Antworten

Ja, denn das sind echte Brillen. In den meisten Fällen braucht man für die jedoch einen Gaming-PC, abgesehen von der Oculus Quest. Die spielen preislich aber in der 500€+-Liga.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

zSpeck
Fragesteller

Wie siehts mit der Oculus Go VR Brille (~200€) aus ?

JKL213  21.12.2019, 22:17
@zSpeck

Das ist eine gute Brille. Mit Controllern wird daraus aber auch wieder 300€+.

Ich vermute mal, dass das die ist in der man das Handy reinsteckt. Die Brillen fürs Handy können generell nicht wirklich gut sein, da man ja nur das Handy reinsteckt, da steckt ja nicht wirklich Technik dahinter (:

Natürlich geht Qualität verloren. Es kann nicht jedes Auto die volle Auflösung nutzen, schließlich hast du zwei davon, die nicht exakt viereckig und nebeneinander sind. Selbst bei einem 2K Smartphone kann das dann pixelig aussehen.