Vozol vape hat einf angefangen zu dampfen?

2 Antworten

Moin hab mir vor kurzem nh vozol 10000 vape geholt - also so richtig billigen Sondermüll, der dazu in der EU auch noch verboten ist.... Glückwunsch!

Kann mir wer sagen warum das passiert ist - weil das einfach nur Billigmüll ist, bei dem Qualität vollkommen nebensächlich ist... dasDing muss ja nur grad so lang durchhalten, bis der Tank leer ist

und ob sie explodieren kann. - explodieren nicht, aber thermisch duchgehen und zu brennen anfangen ist durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich. Die Akkus in diesen Dingern sind nämlich bei der kleinsten Beschädigung, Überlastung und Kurzschluss BRANDGEFÄHRLICH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Diese Einwegdinger sind oft in China produziert und fehlerhaft. Kam auch schon vor, dass die explodieren.

Wenn du unbedingt vapen musst, empfehle ich dir ein gutes Gerät mit tauschbaren Batterien mit Fertigen coils, oder zum selbst wickeln. Die spacken nicht rum und Geld sparst du auch damit im Vergleich zu den Einweg Dingern.

Es gibt bei dir sicher irgendwo einen Vape Shop, dort wirst du normal sehr gut beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xandros0506  28.04.2024, 19:18
 Kam auch schon vor, dass die explodieren.

bei dem bisschen Plastik ist nichts da, was explodieren könnte.

Wenn ein Akku entgast (was keine Explosion ist!), dann kann das Plastikgehäuse der entstehenden Hitze nichts entgegen setzen und auch keinen Druck aufbauen, der für eine Explosion notwendig wäre.

Und ein Akku entgast nur dann, wenn er völlig überlastet wird - was wiederum darauf hindeutet, dass da jemand an dem Gerät herumgebastelt hat.....

RandomName01  28.04.2024, 19:24
@Xandros0506

Absolut. Explodieren ist etwas übertrieben. Und es sind ja auch nur sehr kleine Akkus.

Naja, rumbasteln kannst du an den verschlossenen Einwegdingern nicht viel. Gute vapes mit Wechsel Akkus, haben einen Chip und Spannungsüberwachung. Wenn da zu viel Energie läuft wofür der Akku nicht ausgelegt ist, schaltet es ab.

Die billig Chinadinger haben so etwas nicht. Durfte so ein Ausgasen live erleben - im Fahrstuhl, juhu. Ein Freund hatte das Teil frisch gekauft, paar mal angezogen. 15 Minuten später hat sich das Teil verabschiedet.