Voyage Voyage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich super und vor allem der PWL Remix war sehr gelungen, auch das Cover von Kate Ryan gefällt mir gut. Das kam meine ich Ende 2007 auf den Markt und war selbst in Deutschland halbwegs ein Hit. Was ja für die Komposition spricht, die damals schon 20 Jahre alt war ;-)

https://youtu.be/4DVgC-GiGnI

Dazu gibt's noch eine bereits in dem 80ern produzierte deutsche Version der Gruppe Fernando Express, die auf ihre Weise überzeugt und mehr kultig als gut ist, aber gehört werden kann. Die Band macht übrigens immer noch Musik.

https://youtu.be/mohNILbO1l0

Desireless hatte aber noch mehr gute Songs, zum Beispiel "Elle est comme les étoiles", das ist überhaupt einer meiner liebsten Songs der 80er.

https://youtu.be/tt0zfQ6t5D8

Allgemein gab es damals viel Gutes aus Frankreich, ich höre auch gerne Mylène Farmer, Michel Sardou, France Gall, Gérard Lenorman und andere Interpreten.

Woher ich das weiß:Hobby

SIMON631
Fragesteller

Danke für die gute Antwort kann ich auch mal reinhören hört sich gut an 👍😄

Für mich zählt dieses Lied einfach zu den besten Liedern der Welt.Der Rhythmus, die Melodie, der Klang der Worte, die von Desireless gesungen werden, alles passt harmonisch zueinander.Was mir in diesem Song ebenfalls gefällt, ist der zweideutige Aspekt der Lyrics. Beim ersten Hören könnte man nämlich glauben, Voyage sei ein Substantiv.Beim genaueren Anhören stellt man fest, dass Voyage die Imperativform des Verbes voyager ist..."Voyage voyage éternellement", "vole dans les hauteurs", "Voyage voyage ne t’arrête pas ”.Eine Einladung zum Fernreisen sowie eine Anspielung auf die ewige Reise : die Reise unserer Seele nach diesem irdischen Leben...Fantastisch!

Ja ist ganz gut zwischendurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik

ich hasse Französisch und mag die Musik auch überhaupt nicht, ich finde den Klang der Sprache einfach nicht schön

lieber koreanische Musik ^^

SIMON631
Fragesteller

Bei mir genau das Gegenteil bin null der Fan von Koreanischer Musik 😅