Vorzeitiger Tarifwechsel Strom (E.ON)?

2 Antworten

Bei diesem Angebot würde ich sofort zuschlagen.

Mein E-ON-Angebot im März war 37 Cent fest für 1 Jahr. Habe ich dann abgeschlossen. Demgegenüber wären 32 Cent ein Schnäppchen, das man nicht auslassen darf.

Viele Stromanbieter haben als günstigste Preise 45 Cent und wer von einem auslaufenden Vertrag eines Stromhändlers zum Grundversorger zurück kommt, wird gerne mit über 70 Cent abgezockt.

Phoenix3141
Fragesteller

Was mich etwas irritiert ist halt die hohe Grundgebühr. 19 € / Monat sind schon heftig. Das muss man ja im Prinzip noch draufrechnen.

bwhoch2  19.08.2022, 10:34
@Phoenix3141

Das musst Du für Dich selbst und Deinen persönlichen Verbrauch berechnen.

Verbrauchst Du wenig Strom, ist die GG zu hoch. Hast Du einen hohen Stromverbrauch, juckt die GG gar nicht im Vergleich zu anderen KWh-Preisen.

32 ct/kWh? Das siehst Du so schnell nicht wieder. Sofort abschließen. Zur Zeit sehen wir an der Börse Preise bis zu 50 ct/kWh - reine Beschaffungskosten. Damit Du eine ungefähre Vorstellung hast, wo die Reise noch hingehen wird. Nach unten erstmal nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
Phoenix3141
Fragesteller

Was mich etwas irritiert ist halt die hohe Grundgebühr. 19 € / Monat sind schon heftig. Das muss man ja im Prinzip noch draufrechnen.

bikerfan73  18.08.2022, 20:11
@Phoenix3141

Ist zwar höher, als der Durchschnitt, aber durchaus nicht ungewöhnlich. Der Tarif wird sich trotzdem rentieren. Glaub mir.