Vorwerk geändert?

2 Antworten

Von Haus Zu Haus geht bei Vorwerk keiner mehr. Der Vorteil an diesem -durchaus primitiven Verkauf- war der sehr gute Verdienst bei entsprechendem Umsatz. Dieses System ist einem neuen Geschäftsmodell gewichen, welches auf dem ersten Blick eleganter wirkt. Jeder hat ein kleines Gebiet welches noch mal in kleine Gebietsbücher ( ca. 20 Strassen) aufgeteilt ist. Davon hat man dann vier Bücher. Fakt ist: Selbst im oberen Mittelfeld, sozusagen die oberen 30% wird kein ordentliches Geld für Selbständigkeit verdient. Und auch das nur , wenn man sich bei Real vor die Türe stellt und versuchst Leute anzusprechen. Ich habe das gehasst. Die Vertriebsadressen die man zusätzlich bekommt, sind viel zu wenig um tragfähig zu sein. Ich habe aufgehört. Bin nun seit zwei Monaten bei Swiss select und habe im zweiten Monat mehr verdient, wie am Schluss bei Vorwerk. Wenn man die angebliche Selbständigkeit durchleuchtet, die laufenden Umsatzfragen, die Kosten für Auto, nicht gut.

Dazu ist das völlig bescheuerte, das man Empfehlungen nur im Gebiet schreiben kann. Ich konnte meinem eigenen Bruder!!!!! keinen Vorwerk Sauger verkaufen!! Völlig blöde, wer auf die Idee gekommen ist, hat nie verkauft. Ich will doch beim Kunden die beste Empfehlungsadresse ( guter Freund, Angehöriger)  und nicht die nächste, irgendeinen der auf der richtigen Strassenseite wohnt.

Nach meinen Erfahrungen kann ich den Vorwerk Aussendienst leider - trotz wirklich sehr guter Produkte- nicht empfehlen

zauny
Fragesteller

Gut, auch mal eine kritische Stimme aus dem aktiven Leben zu hören, danke!  Habe mir das auch so gedacht!!!

Bleibe bei meinen Alarmanlagen und - wenn du das kannst und willst, können wir gerne mal über Termine und Zusammenarbeit sprechen!

Hallo zauny

Ja das stimmt.Wir gehen nicht mehr von Tür zu Tür!

Das arbeiten bei Vorwerk ist nun um ein vielfaches interessanter geworden.Wir bekommen z.B.Vertriebsadressen wo die Kunden dann im Endeffekt nur noch mit uns ein Termin abstimmen.

-Wir machen Promotion

-Wir bekommen Vertriebsadressen  von unserem Kundenservice,Vom Call-Center usw...Es hat sich sehr viel zum positiven geändert.

Möchtest Du oder jemand mehr erfahren einfach schreiben ok ;-)

 - (Job, Verkauf, Vertrieb)
zauny
Fragesteller

hm.... was mich interessiert ist, ob ihr auch Interesse habt, bei den Kunden einen Termin für eine Alarmanlage zu machen (sofern diese das benötigen)???