Vorurteile gegen Stripperin?

4 Antworten

Weil sie dazu von Eltern und Gesellschaft erzogen wurden und werden.

Exakt genauso, wie Eltern kleinen Kindern die Angst und den Ekel vor kleinen Insekten und Spinnen beibringen: "Iiihhh, nicht anfassen!!!"

Im allgemeinen wollen Menschen nicht auf ihre rein körperlichen Vor- bzw. Nachteile reduziert werden. das hat etwas mit achtung vor dem nächsten auch im alter, nach unfällen, bei krankheit ... zu tun. nach dem prinzip "nicht mit mir - nicht mit dir", halten die meisten diese weltanschauung für wesentlich. ausnahmen werden zb. in sportlichen wettbewerben gemacht, in denen es explizit darum geht, seinen körper im rahmen eines einzel- oder teambewerbes für ein ziel einzusetzen. die ethik verlangt, dass man einen unterlegenen gegner nicht verspottet. zb. werden fußballspieler, die ihren formschönen körper nach einem tor zur schau stellen, indem sie sich das leiberl ausziehen, mit einer gelben karte bestraft.

leute - in deiner frage stripper*innen - sind natürlich wie sportler von der ansehlichkeit ihres körpers und ihrer sportlichkeit abhängig. das alleine vermag eine gewisse distanzierung auslösen.

dazu kommt das milieu, in dem stripper*innen arbeiten. frivole, anzügliche gesellschaft gilt den meisten als unehrenhaft und familienfeindlich, was wie ich meine, nachvollziehbar ist. die abgrenzung von der kunst des strippens zur prostitution verläuft schwimmend und daher werden stripper*innen gem. gängigem vorurteil dem bereich käuflicher liebe zugerechnet.

unangepasstTREU  17.03.2022, 17:34

Erstmal hat strippen und Prostitution nichts miteinander zu tun. Nicht alle Stripperin sind Drogen und Alkohol abhängig, es wird nicht überall Gewalt angewendet, es sind nicht alle dumm oder welche Vorurteile du vermutlich sonst noch so hast. Es sind Frauen die es entweder als Nebenjob machen weil es ihnen Spaß macht oder sie sich etwas dazu verdienen wollen, die ihr Studium oser einfach nur eine größere Anschaffungen finanzieren wollen, vielleicht auch welche die nur paar schulden schnell los werden wollen, und viele die es hauptberuflich machen, so wie ich, da es ihre absoluten Leidenschaft ist. Was unterscheidet einen Schauspieler der auch mal Brüste, po, six pack oder sonstiges zeigt, knutschen, fummeln und Erotik scenen dreht, von ei er stripperin die nichts anderes macht, und als stripperin küsst sie nichteinmal jemanden... Warum sind Schauspieler die haut zeigen und knutschen weil es zum job gehört und wir im Jahr 2020 leben und solche scenen in Film und Fernsehen normal sind, ein gefeierter superstar, wärend die stripperin mit Prostitution gleich gestellt wird und als Abschaum der Gesellschaft, minderwertiges Geschöpf angesehen wird. Warum?

joachim02018  17.03.2022, 20:11
@unangepasstTREU

Guter Text bzw. Mitteilung. Passt zur Beurteilung vieler negativer Äußerungen und Empfinfungen.

Habe keine Vorurteile. Das Strippen vor dem Publikum muss Freude und eigene Lust bereiten. Bin selbst bestellt splitterfasernackt vor vollständig Bekleideten. Dem Wunsch entsprechend steht dann auch mein Schwanz am Körper. Erkenne dabei auch bei mir auf der Seite der Teilnehmer keine Vorurteile. IM Gegenteil. Halt viel Freude. Je nach Gefallen wird auch zugegriffen. Dabei entstehen bis heute keine negativen Äußerungen, dass ich letztendlich auch vor den Leuten sogar same. Ist halt gewollt.

Weil sie sich diese leider von den Medien einreden lassen bzw schon als Kinder so erzogen wurden von Eltern und Lehrern.. Es ist auch garnicht erlaubt etwas anderes zu berichten oder lehren. Rotlicht wird immer als kriminell, gefährlich, abartig, alle Frauen sind Opfer alle Männer täter dargestellt. Ich befürchte das wird sich leider nie ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung