Vorurteile?

3 Antworten

Penner ist ein Ausdruck, den man nicht verwenden sollte. Für keinen Mitmenschen. Für mich bist Du es auch nicht.

Solche Zuschreibungen, wie Du sie gebraucht hast, habe ich noch nie gelesen. Für mich werden Personen so genannt, die kaum auf ihr Äusseres achten. Die meist ein Drogenproblem (Alkohol oder andere Drogen) haben und die man am Tag "auf der Strasse" antrifft. In der Nacht schlafen sie in einer Notunterkunft oder zu Hause. Dies im Gegensatz zu Obdachlosen.

Zwar verstehe ich nicht konkret, was du meinst, aber auf einen Punkt möchte ich eingehen:

 Arbeitslose aus Krankheitsgründen

Arbeitslos ist, wer erwerbsfähig ist.

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, ist vielleicht auch arbeitslos, bzw. ohne Arbeit, aber es stellt eine andere Qualität dar.

Ich weiß zwar nicht, wer eine solche Aussage getätigt haben sollte, aber er liegt damit ganz sicher falsch : Alle die hier aufgeführten Menschen sind sicher keine Penner !!

Livingstone67
Fragesteller

Sehe ich auch so.