vorteile von light produkte

7 Antworten

Oft gibt es keine, deshalb ist die Bezeichnung auch umstritten. Es suggeriert Gesundheit. In den USA wurde schon Diätwasser verkauft und die Leute greifen danach :)

Aspirin  22.02.2011, 13:49

Das erinnert mich an das (mittlerweile aus dem Handel genommene) Bio-Mineralwasser aus Neumarkt.

Wenn Du Dich auf Lebensmittel beziehst, dann ist der Vorteil für den Hersteller, dass er mehr teure Inhaltsstoffe durch billige wie Wasser ersetzen kann und dann trotzdem mehr Geld dafür verlangen kann.

In anderen Worten, für Dich bringen "Light" Nahrungsmittel keine Vorteile. Abnehmen tut kein Mensch dadurch.

Da der Hersteller Teile des normalen Inhalts durch Wasser ersetzen kann, spart er sehr viel Geld. Ansonsten gibts keine Vorteile von Light-Produkte.

Ich kenn da ehrlich gesagt keine. Denn die light Produkte regen den Hunger an und im Endeffekt hast du nix von, ausser dass du mehr isst, als du solltest. Es ist reine Geldmacherei und Augenwischerei.

Keine oder weniger Kalorien als die "normalen" Produkte. Wobei man da teilweise schon gut vergleichen muss.