Vorteile und Nachteile des deutschen und französischen Schulsystems?

1 Antwort

Deutschland = von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, muss jedes Kind in die Schule - Schulanwesenheitszwang.

Frankreich = Bildungsorte können von den Eltern gewählt werden. Heißt: Familien können entweder Unschooling (Freilernen) betreiben oder die Kinder besuchen eine Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung