Vorteile h bzw. x-Methode?

4 Antworten

Ich persönlich finde die h-Methode oftmals leichter, weil man leichter kürzen kann, ohne irgendwas auszuklammern. Ist aber eine persönliche Meinung, mathematisch gesehen gibt es da kaum Unterschiede

Ich persönlich finde die h Mehode einfacher, weil hier die Differenz in einer einzigen Variablen h und nicht als echte Differenz x - x0 ausgedrückt wird.

Aber das ist sicherlich Ansichtssache, mathematisch sind beide natürlich äquivalent.

ist egal; muss das gleiche rauskommen.

Wo ist der Unterschied ? Das ist ja das gleiche ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik