Frage von Evaiiion, 41

Vortag über Parasitismus, Kommensalismus, Symbiose...Welchen Einleitungssatz?

Hey Leute,
Ich halte in wenigen Tagen einen Vortag über Parasitismus, Kommensalismus, Symbiose. Also über Lebensgemeinschaften u. Wechselwirkungen. Ich will meinen Vortrag aber nicht beginnen mit:,, Hallo liebe Klasse 9, ich halte euch jetzt einen Vortrag über Lebensgemeinschaften und Wechselwirkungen." Ich möchte halt nen coolen Einleitungssatz, welcher zum Thema passt. Dazu fällt mir aber nichts ein. Danke vielmals im Voraus, lg und Frohe Ostern!

Antwort
von PFromage, 25

Du hast 3 Gäste eingeladen:

der erste setzt sich grußlos an den Tisch, ißt alles zusammen und besetzt auch noch die Toilette.
Der zweite setzt sich sittsam an den Tisch und nimmt sich nur, was ihm angeboten wird.
Der dritte macht es wie der zweite, bringt aber noch ein Gastgeschenk mit.

Antwort
von Tuma123, 31

Vielleicht kannst du ein Zitat nehmen oder auch mit einer Frage anfangen die in das Thema einleitet :) Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community