Vortag über Parasitismus, Kommensalismus, Symbiose...Welchen Einleitungssatz?

2 Antworten

Du hast 3 Gäste eingeladen:

der erste setzt sich grußlos an den Tisch, ißt alles zusammen und besetzt auch noch die Toilette.
Der zweite setzt sich sittsam an den Tisch und nimmt sich nur, was ihm angeboten wird.
Der dritte macht es wie der zweite, bringt aber noch ein Gastgeschenk mit.

Vielleicht kannst du ein Zitat nehmen oder auch mit einer Frage anfangen die in das Thema einleitet :) Viel Glück ;)