Vorstellungsgespräch wegen Krankheit verschieben

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir wirklich schlecht ging, verstehe ich dass du abgesagt hast. Mach dir deswegen keinen Kopf. Allerdings steht hier noch die Frage, ob das Geschäft in dem du dich vorstellen wolltest, nun wirklich drei Wochen Urlaub (also d.h. auch geschlossen) hat. Wenn allerdings jemand dort ist, würde ich nochmals anrufen und im Telefonat erwähnen, wie wichtig dir der Termin war und es dir leid tut, nicht daran teilgenommen haben zu können. Sowie auch dass du sehr gerne einen neuen Termin ausmachen würdest. Wenn sie wirklich drei Wochen geschlossen haben, führe das gleiche Telefongespräch danach durch. Wichtig ist einfach, dass du wirklich nochmals dein Interesse zeigst.

Interessiert86
Fragesteller

Ja die Stelle bezieht sich auf Projektarbeit. Da weiss ich sicher, dass die in Urlaub sind. Denn mein Freund arbeitet in der gleichen Branche mit für ein Projektbüro und die haben auch Urlaub. Habe zwar noch andere Stellen offen, aber diese interessiert mich besonders.

Das war echt ein wirklich schlechter Zeitpunkt zum krank werden. Aber was hättest Du machen sollen, Du kannst Deinem (vielleicht) zukünftigem Arbeitgeber ja nicht vor die Füße reihern ;)

Jeder wird irgendwann mal krank, Du hattest keine andere Wahl als abzusagen.

Jetzt können wir Dir nur noch die Daumen drücken, dass Du gesund wirst und die Leute sich wirklich nochmal bei Dir melden.

"kaum aufrecht hätte stehen können" - natürlich hättest Du nicht hingehen sollen. Ob da noch was kommt, hängt von der Person und dem Unternehmen ab. In dreieinhalb Wochen würde ich selbst anrufen und Fragen, ob noch was käme.

Interessiert86
Fragesteller

Ja das hab ich auch vor, Danke :-)

sie nehmen dich natürlich NICHT und dass ist gut so,wer sich nicht mal an so einem Tag ein wenig zusammenreißen kann,weg damit.Magenschmerzen,dass ist lächerlich,aber H 4 ist ja auch leichter einzustreichen.peinlich und armselig!!!

Interessiert86
Fragesteller

Danke für deine äußerst hilfreiche Antwort. Mach dir keine Sorgen. Ich habe ein sehr gutes Diplom und noch weitere Termine zum Vorstellungsgespräch. Diese Stelle finde ich nur besonders interessant, weshalb ich mir auch Sorgen mache. Bevor ich aber Hartz 4 beantrage, entscheide ich mich lieber für meine Promotion. Wie du siehst werde ich schon nicht aus deinen Steuergeldern leben...

Interessiert86
Fragesteller

Hah wurde gestern angerufen, bin heute hin und hab auch gleich ein sehr gutes Feedback bekommen. Also an alle die hier so ne große Klappe haben, weil ihr eigenes Leben frustrierend ist: Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür Danke an alle, die ernstzunehmende Meinungen geäußert haben :-)

Interessiert86
Fragesteller

Hah wurde gestern angerufen, bin heute hin und hab auch gleich ein sehr gutes Feedback bekommen. Also an alle die hier so ne große Klappe haben, weil ihr eigenes Leben frustrierend ist: Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür Danke an alle, die ernstzunehmende Meinungen geäußert haben :-)

Es kommt nicht immer gut krank zu sein bei so einem gespräch aber manchmal ist es halt so und jetzt musst du einfach abwarten ob sie sich melden

Zur not rufst du in 3 Wochen einfach nochmal da an und fragst wann der neue Termin denn sei