Feedback Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Finde ich interessant, dass das Unternehmen ein Feedback will. Normal ist es ja anders herum. Wenn du aber das Argument anbringst, dass du es schade findest bzgl des Interviewers, dann finde ich das eine konstruktive Kritik, wenn es dir an dem Zwischenmenschlichen gefehlt hat. Denn das zeigt zumindest, dass dir ein persönlicher, empathischer Umgang wichtig ist.

Es ist sehr selten, dass ein Unternehmen nach Feedback fragt, das heisst für mich, dass sie wirklich wissen wollen, wie sie sich verbessern können. Daher solltest du auch das negative nennen, vielleicht bei dem Beispiel des Videochats einfach mit dem Zusatz, dass du weisst, dass es manchmal halt nicht anders geht.

Du solltest auch reinschreiben, was negativ war, aber Dir da genau die Formulierung überlegen. Das mit der Videokonferenz solltest Du Dir sparen.

Wenn es nur gute Sachen gab, heb die auch nochmal hervor:

"Es war sehr angenehm, dass ich auch Zeit bekam eigene Fragen zu stellen."