Vorstellungsgespräch Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schminken: Sobald sichtbar ist: ,,Hey die hat sich geschminkt" ist es zuviel.

Beim Sprechen das Gegenüber in die Augen sehen; das macht einen guten Eindruck (nicht kramphaft)

Wenn es zwei Menschen gegenüber gibt, dann abwechseln (nicht zu schnell)

Und bei schwierigen Fragen ist eine kurze Bedenkzeit durchaus erlaubt.

Haare sind egal, Hauptsache gewaschen. Kleidung sollte professionell sein, also kein tiefes Dekolleté o.ä. Schminken würde ich mich dezent und nicht Eyelashes aus der Hölle ziehen.

Und neben Kleidung etc. falls du Nervös wirst, einfach mit den Zehen wackeln.

Das hängt ein wenig davon ab wo du dich bewirbst.

Grundsätzlich solltest du dich nicht „verkleiden“

Du musst dich wohl fühlen

Offener eher, so ein krass enger zopf würde auf mich verklemmt wirken. Anziehen kommt drauf an wo du dich bewirbst wenn ich das wissen darf