Vorstellungsgespräch Justizfachangestellte?

1 Antwort

Die Fragen sind nicht anders als bei jedem anderen Gespräch auch! Warum fällt Euch so schwer, die Empfehlung auf Eure Jobs umzulegen?

Die wollen wissen:

1) "warum möchtest Du diese Ausbildung machen?"

2) "warum glaubst Du, dafür geeignet zu sein?"

3) "welche Deiner Stärken können hilfreich sein?" (Das ist die gleich Frage wie bei 2, nur anders gestellt!)

4) "in welchen Fächern in der Schule bist Du positiv aufgefallen?" (Es dreht sich immer ums gleiche Thema, nämlich "worin bist Du gut?")

5) "wo siehst Du Dich in 5 Jahren?" (Dabei geht es darum, herauszufinden, ob Du Ziele hast, oder eher jemand, der nicht sonderlich ehrgeizig ist!)

schau Dir mal an, was ein Justizfachangestellter so macht - und überlege Dir, worauf es ankommt.