Vorstellungsgespräch in der neuen Schule....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so was wie warum du wechseln willst; warum du dich gerade für diese schule entschieden hast und nicht für eine andere; was du für fächer magst und welche nicht, und für was du dich so noch interessierst( haben die mich zumindst gefragt als ich mich angemeldet hab);ob du vielleicht schon leute kennst.

ich glaube nicht, dass er es von dem gespräch abhäning macht, ob er dich nimmt oder nicht. der will dich wie schon gesagt bestimmt nur persönlich kennenlernen, nicht wie bei nem richtigen bewerbungsgespräch.

Sei am besten einfach ganz natürlich und verstell dich nicht. Der ist mit Sicherheit nett zu dir und wird keine sclimmen fragen stellen.

wahrscheinlich will der dich einfach kennenlernen und mal gucken wie du so bist; ob du in die schule passt. der wird vermutlich fragen warum du wechseln möchtest und welche vorlieben du hast so an fächern, vllt wird der deine zeugnisse angucken, also kein grund sich sorgen zu machen

Er will nur wissen, wie gut Du in der Schule bist. Nimm Dein Zeugnis mit. Ansonsten dürften nur allgemeine Fragen kommen. Keine Sorge !

Bestimmt sowas wie:

Wie bist du auf undere Schuele gekommen? Was sind deine Lieblingsfächer? (kp, kann ja sein) Warum wechselst du die Schule...

Kann ja alles mögliche sein xD