Vorstellungsgespräch beim Juwelier - wie muss ich mich kleiden?

3 Antworten

Hallo joleenb,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Speziell zum Thema Dresscode kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Wie für jedes Bewerbungsgespräch musst du dich gut kleiden. Da es sich um Luxusartikel handelt solltest du einen Anzug tragen.

Ich denke es werden solche Fragen kommen wie:

Wie sind sie auf unser Unternehmen gekommen?

Warum sollen wir Sie nehmen?

Wie stellen Sie sich die Arbeit bei uns vor?

Was erwarten Sie von uns?

usw.

joleenb
Fragesteller

ich bin weiblich 😂 aber ok dankeschön :)

Dimcher  18.10.2015, 02:20
@joleenb

Es gibt ja auch so Businesskleidung für Frauen

Etwas schicker solltest du dich vielleicht schon kleiden, aber es auch nicht gleich übertreiben.Ein gepflegter Eindruck schadet sicher nicht :)

Eigentlich ist ein Schülerpraktikum, zumindest aus meiner Erfahrung, immer eine Freikarte.Also alles ohne Probleme.

Gut wäre es aber sich vorher über das Unternehmen zu informieren und du solltest auch wissen was du dort machen möchtest :)