Vorstellungsgespräch bei der Stadt Hilfe?

2 Antworten

Was bedeutet es, für eine Kommunalverwaltung zu arbeiten und wie ist diese aufgebaut?

Was es für Dich bedeutet mußt Du selbst wissen. Da wollen die ja Deine Meinung und Argumente hören und nicht unsere.

Wie eine Kommunalverwaltung aufgebaut ist werden die Dich bestimmt nicht fragen.

Woher sollst Du das wissen, wenn Du noch nie einen von innen gesehen hast. Das sollten die Dir besser erklären können.

Woher ich das weiß:Recherche

Was es für dich bedeutet musst du wissen.

Es bedeutet aber auch, dass du evtl. eine hoheitliche Aufgabe erfüllst. Damit bist du in deinem Handeln Grundrechtsgebunden, an die Behörden werden höhere Ansprüche gestellt als an Private zB.

Du solltest dir mal das Organigramm anschauen. Und wissen wie das Verhältnis von Bürgermeister und Stadtrat geregelt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung