Vorstellungsgespräch - Rundgang im Unternehmen usw

2 Antworten

So leid mir das tut, aber das gehört häufig zu Vorstellungsgesprächen und hat noch nichts über deine Erfolgschancen zu sagen.

Hallo Jesslynn,

eine Bewerbungssituation ist ein gegenseitiger Auswahlprozess, und insofern ist es ganz normal - oder sollte es zumindest sein - dass das Unternehmen nicht nur Dich kennenlernen will, sondern auch sich vorstellt, damit am Ende eine möglichst solide Entscheidungsbasis für beide Seiten besteht. Schließlich hat das Unternehmen auch nichts davon, wenn Du in der Probezeit schon wieder kündigst, weil Du Dir das alles anders vorgestellt hattest.

Also verlass Dich lieber nicht darauf, dass Du die Stelle schon so gut wie sicher hast, sondern bleib in alle Richtungen aktiv!