annakonda am 19.10.2009 um 16:54 Uhr
Heute hab ich im Radio mal wieder von einem Falschfahrer gehört. Das kommt ja tatsächlich häufig vor... Grund genug, da mal nachzuhaken...
.
Was macht man eigentlich, wenn man selbst der Falschfahrer ist? Ich hab hier auf gutefrage schon gesucht und einiges zu dem Thema gefunden, allerdings nur darauf bezogen, wenn man derjenige ist, der in die richtige Richtung fährt.
Es könnte ja aber mal vorkommen, dass die annakonda irgendwann auf die schiefe...pardon falsche Bahn gerät und ihr auf einmal tausende Autos entgegenkommen. Was macht man in so einem Fall?
.
Anhalten? Ein mörderisches Wendemanöver? Irgendwie versuchen mit einem großen Schlenker eine Ausfahrt zu erwischen? Hupen? Fiese Grimassen schneiden?
War schon mal jemand ein Geisterfahrer und kann mir Tipps geben, falls ich mal in diese Situation komme?
Bild/er:
Als Geisterfahrer unterwegs - Was tun?
Wenn man merkt, dass man selbst zum Geisterfahrer geworden ist, sollte man sofort die Warnblinkanlage einschalten, um andere Lenker zu warnen.
•Sofort das Tempo reduzieren.
•So weit wie möglich an den nächstgelegenen Fahrbahnrand fahren, sofort anhalten, hinter der Leitplanke Schutz suchen und auf das Eintreffen der Exekutive warten.
•Niemals die Fahrbahn kreuzen, weil man im Stress leicht ein sich näherndes Fahrzeug übersehen kann.
•Auf keinen Fall versuchen mit dem Fahrzeug zu wenden oder mit dem Rückwärtsgang die Autobahn wieder zu verlassen, denn das Risiko, dadurch herankommende Fahrzeuge zu gefährden, ist viel zu hoch.
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1095984.html

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim empfiehlt folgendes:
.
.
.
(http://www.polizei.rlp.de/internet/med/0b4/0b408eb6-5399-8111-3c01-14f1654d234b,...)
.
.
.
Wenn man merkt, dass man selbst zum Geisterfahrer geworden ist, sollte man:
.
sofort die Warnblinkanlage und das Abblendlicht einschalten, um die entgegenkommenden Fahrzeugführer zu warnen
so weit wie möglich an den nächstgelegenen Fahrbahnrand fahren (je nachdem was näher liegt, rechts oder links) und anhalten
aussteigen, wenn vorhanden Warnweste anziehen und mit Warndreieck dem ankommenden Verkehr, möglichst hinter der Leitplanke, entgegengehen
Warndreieck aufstellen, hinter der Leitplanke Schutz suchen und die Polizei anrufen (Telefon 110)
niemals die Fahrbahn kreuzen, da man leicht ein sich näherndes Fahrzeug übersehen kann, oder sich in dessen Geschwindigkeit verschätzt
auf keinen Fall sollte man versuchen mit dem Fahrzeug zu wenden oder mit dem Rückwärtsgang die Autobahn wieder zu verlassen, denn das Risiko, dadurch ankommende Fahrzeuge zu gefährden, ist zu hoch
standstreifen fahren und bei der nächsten ausfahrt wieder raus - aber nicht rückwärts würde ich sagen! sicherer: polizei rufen und standstreifen stehenbleiben
Dass ist glatter Selbstmord. Wenn du nicht nur auf der Falschen Seite fährst sondern auch noch alle Fahrtreifen kreuzt um auf den Standstreifen zu kommen Bei so etwas fährst du nämlich normalerweise auf den ganz Linken Fahrstreifen. Dein Vorschlag ist einfach nur Irrsinn
Wieso alle Fahrstreifen kreuzen???
Auch wenn man Auf- und Abfahrt verwechselt, kommt man doch zunächst mal auf dem Standstreifen bzw der (in korrekter Fahrtrichtung gesehen) rechten Spur auf die Autobahn. Deswegen versteh ich auch die Anweisung "Fahren Sie äußerst rechts" nicht wirklich, der Geisterfahrer müsste ja eher erst alle Fahrstreifen kreuzen um auf die Überholspur zu kommen.
HoneyForMoney am 16. November 2009 22:49 du scheinst wohl das rechtsfahrgebot in deutschland nicht zu kennen =D...deswegen würde man in der regel als geisterfahrer eben nicht am standstreifen fahren

Dann auf den richtigen Fahrstreifen wieder ranfahren. Tja, so schlau ist hier keiner, außer ich.
annakonda am 19. Oktober 2009 17:01 Wie wann?=O
Diese Antwort verwirrt mich.=D
goodboy21 am 19. Oktober 2009 17:07 Das geht man je nach Sitaution anders an..gib mal Nummer von dir, dann kannst du mich ja anrufen, wenn du du in so einer Situation bist...dann musst du mir halt nur noch die Situation genauer beschreiben ;-))
annakonda am 19. Oktober 2009 17:10 Goodboy...bei aller Liebe...wenn ich feststellen würde, dass ich auf einer Autobahn in die falsche Richtung fahre, wäre ich unfähig zu telefonieren.
.
.
.
Am besten schreib ich dir also ne Sms.
;)
goodboy21 am 19. Oktober 2009 17:16 Ok, im falle des Falles, falls du schaffst die SMS zu verschicken, muss ich dir hier noch sagen, das ich so gut 2 Minuten brauche, um eine SMS zu tippen...sind ja schon mal super "Überlebenchancen"... o.O
annakonda am 19. Oktober 2009 17:26 Oh goodboy...wo soll das enden?=D
.
Aber jetzt mal im ernst...was soll "Dann auf den richtigen Fahrstreifen wieder ranfahren." bedeuten?!?!
valentin301 am 19. Oktober 2009 17:47 goodboy, bist Du verrückt, Du stiftest sie hier zu einer Ordnungswidrigkeit an.... das Handy bleibt aus während der Autobahnfahrt, menno, kostet 35 Euro....
Außerdem, wie soll sie Dich anrufen, wenn sie Dir ihre Nummer geben soll... umgekehrt mein Junge.....
annakonda am 19. Oktober 2009 17:56 Das mit der Nummer hab ich mich auch gefragt...klär uns auf goodboy.
Und ansonsten...mal nicht so spießig valentin...;)
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:01 Wenn ich ihre Nummer habe, dann dauert es bestimmt nicht lange, bis ich sie mal nur so mal aus interesse anrufe..dann hat sie ja auch meine Nummer...logische Schlussfolgerung ist das, mein lieber Valentin
goodboy21 am 19. Oktober 2009 17:52 Oh goodboy...wo soll das enden?=D
.
Das kommt darauf an,wer mit seiner Weltbild recht hat...wenn ich recht habe, stehst du dann vor dem lieben Gott und wenn du recht hast, ja, dann wars das...
.
Ok, jetzt im ernst. Aufjedenfall erst mal langsamer fahren, das ist das allerwichtigste. Denn selbst im fall eines Unfalles, würde dann der Unfalll nicht so schlimm enden, wie wenn du mit voller Geschwindigkeit weiter fahren würdest. Dann würde ich gucken, ob sich da nicht irgendwie die Möglichkeit ergibt, das mal rechts kurz "frei wird", so das du mal schnell auf die sandstreifen ranfahren würdest.
.
Das mit dem "Dann auf den richtigen Fahrstreifen wieder ranfahren, ist eiegentlich nur eine therotische Überlegung, dir nur dann klappen würde, wenn du ZUFÄLLIG mal eine kleine Rampe bei dir hast...du müsstest die kleine Rampe nur kurz aus dem Kofferaum holen raus holen, sie auf die Straßen legen, rückärts fahren, und dann mit Vollgas über die Rampe fahren...dann geniess du erst mal einen kurzen Flug, wo du wieder etwas unsanft, aber auf den richtigen Fahrstreifen landen würdest...tja, bei so viel "gesunden Menschenverstand" weißt du auch nicht mehr, was du sagen sollst ne...
annakonda am 19. Oktober 2009 17:55 Hut ab, goodboy.
Die Rampe werde ich nun immer bei mir haben, auch wenn ich meistens nur Fahrrad fahre. Die kommt auf den Gepäckträger.=D Man weiß ja nie, manchmal fahren ja auch Fahrräder auf der Autobahn.;)
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:03 Also nach diesem wahnsinnig durchdachten Antwort, sollte mir eigentlich doch die Auzeichung "hilfreichste Antwort" ganz sicher mir gehören.
valentin301 am 19. Oktober 2009 18:29 wenn Du Dich da nur nicht getäuscht hast.... schon mal was von Schleuderwende gehört, guter Junge???
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:41 Die Schleuderwende bringt in so einem Fall nichts, meine Rampe ist einfach effektiver...und so ein kleiner Flug sieht auch um einiges cooler aus, als so eine einfache Schleuderwende!
valentin301 am 19. Oktober 2009 19:15 Sowas unpraktisches wie die Rampe: ...anhalten....Kofferraum auf....Rampe raus.....Rampe aufbauen.....Kofferraum zu..... über die Rampe fahren....anhalten...Kofferraum auf....Rampe holen und einladen....Kofferraum zu....losfahren...menno mir tun ja schon die Finger vom Schreiben weh... sowas umständliches, also goodboy wirklich....
Und jetzt vergleich mal: Schleuderwende... anfahren... fertig... na was sagst Du jetzt?
goodboy21 am 19. Oktober 2009 21:04 .............................................
valentin301 am 19. Oktober 2009 21:28 Lieber goodboy, es bereitet mir größtes Vergnügen, Dich einmal sprachlos zu sehen, alter guter Junge.....
Angel84 am 20. Oktober 2009 10:18 .... so gefällt mir GF... DAS nenne ich einen konstruktiven Austausch, der den Geist erhellt und das Zwerchfell fordert.... :-))))
Ganz meinerseits, Angel, so sollten die Foren sein^^
valentin301 am 20. Oktober 2009 16:53 Goodboy, merkst Du was? Unsere äußerst sachkundige und kompetente Diskussion erregt bereits Aufsehen bei anderen Usern....
goodboy21 am 20. Oktober 2009 19:35 Wenn intelligente Menschen sachkundig und kompetent über eine schwieriges Themas diskutieren, dann hat das immer eine anziehende und interessante Wirkung auf dem rest vom Volk...
Alphaboy789 am 20. Oktober 2009 20:16 Goodboy du bist nicht intelligent
valentin301 am 20. Oktober 2009 20:21 Na wenn man Deine Antwort anschaut, alphaboy, dann musst Du ganz schön stille sein und ja niemand auf Dich aufmerksam machen.....
Alphaboy789 am 21. Oktober 2009 16:17 @valentin301
Kennst du Goodboy21 im RL ?
Nein ?,ich schon,also ich weiß das er nicht Schlau ist !
goodboy21 am 21. Oktober 2009 16:21 Immer diese Schwachmatten, die den größten Schwachsinn erzählen, nur um auf sich aufmerksam zu suchen. Solche Leute sollten man am besten einfach ganz ignorieren. Sonst fängt er auch noch am Ende zu erzählen an, wir wären verwandt oder so.
Alphaboy789 am 22. Oktober 2009 00:22 Ne wir haben ja ganz zufällig den Selben Nachnamen^^
goodboy21 am 22. Oktober 2009 16:07 Wie selben Nachnamen? :-/
Meinst du etwa das boy in unseren Namen?
wolfgangpaul am 18. November 2009 04:26 Na gut, wenn du ne Schleuderwende hast warum fliegst du nicht gleich nach Hause, und läst die anderen in ihr Richtung fahren? ;0)
ultrabochum am 16. November 2009 17:22 das heisst
so schlau ist hier keiner, ausser mir.
du hast den falschen fall benutzt lg
Ich würde einfach ganz rechts stehenbleiben und keinen Meter weiter fahren.
Also quasi an der mittleren Leitplanke soweit rechts wie möglich.
Warnblinker an und die Polizei rufen.
Im Ernst, das wäre der absolute Alptraum!
kallisto am 19. Oktober 2009 16:57 Rechts...das war auch mein erster Gedanke, aber in dem Fall sollte man wohl eher ganz nach links fahren. ^^
Nein, rechts. Denn ganz nach links würde bedeuten, dass man die gesamte Autobahnseite überqueren muss. Das wäre mir zu gefährlich.
kallisto am 19. Oktober 2009 17:00 Aber rechts (also in korrekter Fahrtrichtung die ganz linke Spur)fahren ja in dem Fall dann die schnelleren Zeitgenossen, die wahrscheinlich erst spät reagieren könnten, wenn da plötzlich einer steht. Ausserdem ist da doch meist die innere Leitplanke, also wo willst Du da anhalten?
Und wenn ich es mir recht überlege, kommt man bei den üblichen Auffahrten ja dann eh schon links an...man fährt ja quasi auf die Abfahrt drauf und die ist rechts, also links...Du verstehst schon. ;)
Sukram71 am 20. November 2009 22:57 Wenn mal kurz alles frei ist, wuerde ich das trotzdem machen.
miramanee am 21. Oktober 2009 04:34 Von Dir aus links. ^^
annakonda am 19. Oktober 2009 16:58 Aber angenommen die Autobahn ist stark befahren...und man fährt grad rechts, also weit entfernt vom Standstreifen und auf der Überholspur...sollte man wirklich versuchen zum Standstreifen zu kommen? Und dann am besten frontal gegen einen LKW knallen...ich hab keine Ahnung.
Eben. Daher bist du als Geisterfahrer sicherer, wenn du zur Leitplanke ganz rechts (von dir aus gesehen-die Trennung der Fahrbahnen) fährst. Nicht die Fahrspur überqueren.
annakonda am 19. Oktober 2009 17:01 Ach, nu hab ichs geschnallt.=)
aber rechts fahren doch immer die ganz schnellen...die merken es vielleicht dann zu spät oder?=/
Ja, so könnte man hin und her diskutieren. Aber wenn ich bedenke, dass ich womöglich unter Lebensgefahr meinen Wagen nach Links über vielleicht 3 Fahrspuren ziehen muss, bleibe ich lieber rechts.
Ohmygod am 19. Oktober 2009 22:47 Also natürlich situationsabhängig: Ganz rechts (also in RICHTIGER Richtung ganz links) ist definitiv ein sehr schlechter Ort zum Parken! Dort kommen Dir die richtigen Geschosse entgegen und es ist gar kein Platz zum Ausweichen. Falls Du dort halten mußt, weil Du nicht mehr rüberziehen kannst, raus aus dem Wagen und schauen, daß Du von der Straße weggkommst. Beim Knall dann mit dem schlechten Gewissen weiterleben... Ansonsten würde ich versuchen, wenn Platz ist, auf den Randstreifen (in RICHTIGER Richtung rechts) zu kommen. Nur dort gefährdest Du den Verkehr nicht mehr so stark.
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:12 @annakonda - wenn die Autobahn stark befahren ist, kommst du erst gar nicht bis zur Überholspur, sondern merkst noch in der Einfahrt, dass du eigentlich auf der Ausfahrt bist.
Wenn dann nicht komplett die Nerven durchgehen, rollerst du von ganz allein auf den Standstreifen, hältst an und rauchst auf den Schreck erstmal eine. ;-)
wolfgangpaul am 18. November 2009 04:34 Hallo sonnenlady, wo haben diese Leute ihren Lappen gemacht, uffm Rummel beim autoscooter?
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:00 @swallow... - ganz rechts anhalten? Alles nur das nicht - dort kommen die Feger mit 200 Sachen angerast... Du musst nach links rüber.
Das wäre noch schlimmer, da kämen mir auf vielleicht 3 Fahrspuren Autos mit über 100 Sachen entgegen. Nene, ich bleibe rechts und stelle mein Auto in die Wiese bei den Leitplanken ab. Licht an und Warnblinker an.
annakonda am 19. Oktober 2009 17:06 Is da ne Wiese?
Ich stelle mir eine Wiese so vor:
http://www.beatenbergbilder.ch/dorf/dorfwaldeggwiesejungfrauPICT0023_700.jpg
;)
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:06 @swallow - dein einziger Trost, wenn du auf der Überholspur bleibst: Sowohl du als dein Unfallgegner werden förmlich pulverisiert und merken nicht allzu viel vom crash.
Denk doch mal nach: zum einen bist du auch dann auf der rechten Spur, wenn du falsch auf die Autobahn fährst. Befindest dich also direkt neben dem Standstreifen.
Und selbst wenn du schon auf die Mitte wechseln konntest, bevor du es merkst, ist der Weg nach rechts oder links gleich weit. Aber rechts fahren die Autos wesentlich langsamer und haben eine Chance, rechtzeitig zu bremsen.
Und bist du erst mal wieder rechts, bist du auch in nullkommanix auf dem Standstreifen.
Naja, wie man es sieht. Hoffentlich passiert mir so etwas niemals im Leben, weder als Geisterfahrer, noch dass mir einer entgegen kommt.
Ich glaube, im Ernstfall würde ich wahrscheinlich völlig anders reagieren. Vielleicht denke ich in Panik, dass alle anderen Geisterfahrer sind???
kallisto am 19. Oktober 2009 17:10 Naja, spätestens nach dem dritten entgegenkommenden "Geisterfahrer" sollte man seine eigene Position nochmal gründlich überdenken. lach
annakonda am 19. Oktober 2009 17:13 Muahahaha!=D
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:17 ggg
Aber Recht hat swallow - Panikgefahr besteht definitiv, sonst würden nicht einige Kandidaten noch kilometerweit auf der falschen Seite weiterfahren.
luxusschachtel am 14. November 2009 14:01 Ich würde auch nichts anderes tun

Wenn die als beste Antwort gekürte Frage auch vom Support gelöscht wurde was ich für eine bodenlose Frechheit halte. Hier ein zweiter Versuch für alle die sonst in den Keller gehen zum Lachen: Verkehrsfunk im Radio: "Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!" "Was einer? Tausende!" zum Lachen.
So jetzt kann jeder Griesgram seinen Senf dazu geben.
annakonda am 25. Oktober 2009 11:41 Ich hab hier noch gar nichts gekürt.;)

Was heißt hier Geisterfahrer....?! Das ist mein "Normalzustand".... Ich bin es gewöhnt gegen den Strom zu fahren, hab nicht vor das zu ändern und mein einziges Bestreben liegt darin, mich all derer zu erwehren, die mich in die andere Richtung zwingen wollen.... Ok... ist manchmal echt anstrengend... all die Ausweichmanöver... die wütenden Gesichter, der Entgegenkommenden... das penetrante Hubkonzert und die vielen Stinkefinger, die ich täglich seh.... Aber Spannung und Abenteuer macht das Leben lebenswert... ;-))))
Angel84 am 20. Oktober 2009 10:28 Ach ja, ich vergaß... natürlich ist MEIN Gesichtsausdruck dabei so, dass die anderen zum Zweifeln anfangen, ob nicht sie falsch unterwegs sind....

Wechsel einfach die Straßenseite o.O
annakonda am 19. Oktober 2009 17:06 Hast du nen Führerschein?
Entweder ist die Antowrt nein oder du hast ein fliegendes Auto.
Im zweiten Fall würde ich gerne mal mit dir eine Spritztour machen.
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 17:12 (Siehe Mein Gepostetes Bild -Unten-)
Der Rote Streifen soll den Fahrweg Darstellen,was daran so gefährlich sein soll oO

Nicht ganz ernst gemeint: http://www.steffen-persiel.de/2009/ich-bin-geisterfahrer-und-stehe-dazu/

Wenn Du so dicht bist, wie auf dem Bild und beide so 120 oder mehr drauf haben: Denk einfach noch mal an etwas Schönes.
Ohmygod am 19. Oktober 2009 23:13 ach übrigens: auf dem Foto ist ja tatsächlich noch fast ne Autobreite Platz bis zur Mittelleitplanke - also dann fahr halt doch lieber dorthin. Aber paß auf, daß der vor Dir nicht in die gleiche Richtung ausweicht...

am besten ist, beim radiosender anzurufen und denen mal zu sagen: "nucht eiber fährt falsch, nein, hunderte!" grins
spass beiseite, polizei anrufen und ja nicht aus dem auto, das am standstreifen geparkt wird, aussteigen!!!

seitenstreifen
annakonda am 19. Oktober 2009 17:00 Wie kommt man da unbeschadet hin?
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:08 Nur durch pures Glück.
Ohmygod am 19. Oktober 2009 22:57 Sieht man doch ständig im Fernsehen.
annakonda am 25. Oktober 2009 11:40 ...und im Fernsehen ist ja bekanntlich alles wahr und zum Nachmachen geeignet.;)
wolfgangpaul am 18. November 2009 04:42 Herbie fragen und auf die Leitplanke stellen. :)

langsamer werden und i-wo ranfahren, wenn möglich, auf jeden fall langsamer fahren und ann anhalten !
ganz zum rand stoppen das keine autos gefährdet werden und warnblinklicht einschalten
>Ich hab hier auf gutefrage schon gesucht und einiges zu dem Thema gefunden, allerdings nur darauf bezogen, wenn man derjenige ist, der in die richtige Richtung fährt.
Das Internet besteht aus mehr als GF. Vielleicht mal Google befragen? ;)
annakonda am 19. Oktober 2009 17:03 Nicht meckern...Tipps geben.;)
Guck dir doch mal GF an...mehr als 50% kannste ergooglen.
Bäää!:-P

Wenn du es merkst, sofort auf den Standstreifen und fahren und anhalten, dort wie bei einer Panne absichern und die Polizei anrufen. Die eskortieren dich dann wieder runter.
Alles andere ist Wahnsinn.
annakonda am 19. Oktober 2009 17:04 aber wie kommt man auf einer stark befahrenen Autobahn unbeschadet auf den Standstreifen, wenn man beispielsweise gerade auf der äußeren Überholspur fährt?
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:15 Auf einer stark befahrenen Autobahn schaffst du es gar nicht bis zur äußersten Überholspur ohne es zu bemerken, dass du falsch bist.
Stehst ja beim Auffahren auf der Ausfahrt. D.h. ab zum Standstreifen.
NICHT auf den Standstreifen, denn da müsstest Du ja über die ganze Breite der Autobahn (ich unterstelle hier mal, daß Du vorschriftsmäßig den für Dich rechten Fahrstreifen benutzt...)
DU fährst dann SO WEIT es geht an die Mittelleitplanke heran, und wenn es 'nen Kratzer im Lack gibt ist das egal ! Dort anhalten, Warnblinker an, Abblendlicht an, Polizei anrufen ! Bloss nicht selber wenden !
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:21 Bevor du zum Standstreifen über die ganze Fahrbahn musst, bist du ohnehin schon einmal komplett drüber gefahren. Wenn du das schaffst, ist auch nicht viel Verkehr. Ergo - du kannst den Weg wieder zurück und sicher auf dem Streifen parken.
Einfahrt für Geisterfahrer = Ausfahrt für die anderen = Langsamfahrerganzrechtsspur. Logisch oder? :-)
Ist so nicht korrekt ! Stell Dir die AB mal nachts vor, da gibt es durchaus Zeiten, wo kaum Verkehr ist, und dann kommt man sehr wohl über die Bahn ! Warum sagen die im Radio wohl immer: fahren Sie GANZ rechts und überholen sie NICHT ?
Und zum Thema wieder zurückfahren: würde ich lassen ! Du machst Dir keine Vorstellung davon, WIE SCHNELL ein Wagen, der mit mehr als 200 Sachen auf der für ihn richtigen Überholspur vor Dir steht, und welchen Bremsweg der hat ! Zuzüglich die Geschwindigkeit des Geisterfahrers von angenommen auch mal so 120... So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie die beide sich in die Atome zerlegt haben ! DESHALB NICHT ZURÜCK, sondern anhalten !
Ohmygod am 19. Oktober 2009 23:01 Aber dann raus, raus, raus. Und mit dem schlechten Gewissen leben, falls es ein Leben nach der Geisterfahrt gibt, denn dort steht der Wagen "ein bissl ungünstig"...

(Bild Als neue Antwort gepostet,weil es zu Kommentare nicht geht)
Bild/er:
annakonda am 19. Oktober 2009 17:27 Du hast die Frage nicht gelesen.
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 17:29 Wieso ?
Das Auto Unten Rechts fährt Richtig und das Oben Links,dann Kann nur das Auto unten Links der "Geisterfahrer" sein,oder welches Auto ist mit Geisterfahrer Gemeint ?
annakonda am 19. Oktober 2009 17:39 Der Geisterfahrer ist in diesem Bild das einzige Auto, was auf den Beobachter zu fährt. Das Schwarze.
Warst du schon mal auf einer Autobahn?=)
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 17:41 Ach Fu.ck Sry
Bin ein Volldepp
Jetzt verstehe ich das Problem
annakonda am 19. Oktober 2009 17:43 Kein Ding.;)
goodboy21 am 19. Oktober 2009 17:55 @Alphaboy789
Das du ein Volldepp bist, das ist nichts neues. Gehe dein Metin2 zocken, und halte dich aus solchen Fragen raus.
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 17:57 @goodboy21
Du hast es doch auch nicht verstanden
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:05 Doch, ich habe es verstanden. Siehe meine Antwort...liess und staune..
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 18:05 Ja nur doof,das du antwort geschrieben wurde,nacht dem ich zu dir gekommen bin und es dir gesagt habe :P
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:07 ABER MIT SICHERHEIT
Alphaboy789 am 19. Oktober 2009 18:22 Schrei doch nicht so^^
goodboy21 am 19. Oktober 2009 18:47 TUE ICH DOCH GAR NICHT!
Das Problem fängt für den "normalen" Autofahrer schon damit an das der blöde Beschleunigungsstreifen auf der linken Seite ist. Merkt man also das man nach links auf die Autobahn auffährt beendet man die Aktion durch anhalten Warnblinklicht und rückwärtsfahren. Sollte man tatsächlich wegen vollkommender Blödheit bis auf die Autobahn kommen. Die roten runden Schilder ignorieren und die durchgezogenen Striche auf der Fahrbahn usw. dann sollte man auf jeden fall spätestens auf der Autobahn den Schneid haben seine Pappe direkt zu verbrennen. Ich will einfach nicht glauben das es in Deutschland jemand geschafft hat einen Führerschein zu bekommen und unabsichtlich falsch auf die Autobahn fährt.
Marple am 5. November 2009 00:07 Das ist aber auch die EINZIGE BESTE Antwort auf diese Frage überhaupt.!!!
100.000 Daumen!

seitenstreifen, anhalten, warnblinker + warndreieck, polizei anrufen und hoffen, dass sie die version glauben, dass man ins schleudern geraten ist.
annakonda am 19. Oktober 2009 17:00 Bekommt man als Falschfahrer eine schlimme Strafe?=/
Und wie kommt man zum Standstreifen wenn man grad auf der äußersten Überholspur ist?
flirtheaven am 19. Oktober 2009 17:02 tja, ich mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:09 Da kommst du bei den heutigem Verkehr auf den Autobahnen vermutlich gar nicht erst hin.
Falls doch - genauso, wie du auf die Überholspur gekommen bist. Nur hoffentlich schneller. ;-)
sonnenlady am 19. Oktober 2009 17:19 Scheiß wat auf die Strafe! Wenn du so eine Aktion unbeschadet überstehst, willste die nächsten Monate sowieso nicht mehr freiwillig ans Steuer, so tief hängt die Buxe. ;-)
Ohmygod am 19. Oktober 2009 22:58 ...kommt darauf an, ob es eine Hölle gibt (siehe gewisse Fragen dazu)...
das fahrzeug ganz dicht an die mittelleitplanke parken. warnblinker an und wenn es geht aussteigen zur mittelleitplanke hin und dem verkehr im sicheren bereich entgegen gehen und dabei den verkehr warnen.

Witzig ist ja an der Meldung: "Auf der ... kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!", das sie Unfug ist. Etwas anderes als mir entgegen kommen kann ein Geisterfahrer ja gar nicht. ^^
Richtig wäre: "Falschfahrermeldung! Auf der ... kommt Ihnen ein Fahrzeug entgegen!", denn Falschfahren kann auch sein, dass einer im Höllentempo rückwärts fährt oder in Schlangenlinien. Bei einem Geisterfahrer gibt es nur ein Verhalten und nur eine Richtung aus der er kommen kann.
Mögliche Variation wäre noch: "Geisterfahrermeldung. Das Fahrzeug kommt Ihnen auf der ... zwischen ... entgegen!"
"Vorsicht Geisterfahrer! Auf der A2 kommt Ihnen einen Falschfahrer entgegen!"
Einer??? Tausende!!! :-)
Bei uns gab es vor kurzem eine Autobahnbaustelle, die so blöd angelegt war, dass täglich einige auf die falsche Seite kamen!!
Es kam in dieser Zeit deshalb zu sehr vielen Unfällen.
Am besten ist, immer so aufmerksam zu sein, dass so etwas gar nicht passieren kann.
Am besten ganz rechts bleiben und wenn man sieht, dass vor einem eine ganz weite Strecke ganz frei von Gegenverkehr ist, versuchen zu wenden. Ich hoff aber, ich komme nie in diese Situation.
In obigem Fall war ja die Baufirma schuld, die ein paar Schilder falsch aufgestellt hatte!!
Ja es ist wirklich Konfus... Also wenn ich Montags morgens zur Arbeit fahre, dann traue ich mich schon garnicht mehr auf die Autobahn, denn mir ist es da schon einige Male passiert... Und ich rede ned von einem Geisterfahrer... Dann kommt dann immer son ganzer Bulk..! Ich meine 10, 50 100derte und die die Blenden mit Lichthupe und Hupen dazu auch noch wie blöd... Das issn richtiger Volkssport geworden... Und an kann mit keinem drüber reden, weil wer soll sowas glauben? Ich bin dann immer fix und foxi... fahre nur noch ganz selten Autobahn, manchmal habe ich das Gefühl, ich ziehe sowas magisch an...
Nowka am 14. November 2009 18:56 schnall dir einen sarg auf den gepäckträger

.auf den Seitenstreifen fahren - warten bis die Polizei kommt - Führerschein freiwillig abgeben...denn im Normalzustand kann sowas (behaupte ich mal)nicht passieren!
wolfgangpaul am 18. November 2009 05:15 wem sagst du das, es gibt nun mal genug Leute die vergessen das wir in D Rechtsverkehr haben undtrotzdem links auf ne AB auffahren, und dann wundern sie sich wenn ihnen Fahrzeuge auf der gleichen Spur endgegenkommen. FS uffm Ruumel ngewonnen??
wolfgangpaul am 18. November 2009 05:16 wem sagst du das, es gibt nun mal genug Leute die vergessen das wir in D Rechtsverkehr haben undtrotzdem links auf ne AB auffahren, und dann wundern sie sich wenn ihnen Fahrzeuge auf der gleichen Spur endgegenkommen. FS uffm Ruumel ngewonnen??
wolfgangpaul am 18. November 2009 05:16 wem sagst du das, es gibt nun mal genug Leute die vergessen das wir in D Rechtsverkehr haben undtrotzdem links auf ne AB auffahren, und dann wundern sie sich wenn ihnen Fahrzeuge auf der gleichen Spur endgegenkommen. FS uffm Ruumel ngewonnen??
Ein normaler Mensch kann gar nicht verkehrt auf die Autobahn auffahren. Für solche Leute gibt es nur eines: Lebenslänglich Kunde der DB und Busunternehmen - nicht mal Rad sollte so eine fahren dürfen. Bei wiederholter Tat Sicherungsverwahrung! Das ist schlimmer als jeder Sexualstraftäter!!

gut möglich,lass das autofahren am besten ganz!!

augen zu und durch, oder augen auf und mit einem olympiareifen satz hinter die leitplanke hechten
hab mal gehört wenn man geisterfahrer ist, wird sowas im gehirn ausgelöst das man denkt man ist richtig und alle anderen nicht. Kann ich mir zwar nicht vortsellen aber angeblich denkt das jeder und ist nicht zu verhindenr...

wat du imma füa frajen has, tztztztz. Hoffentlisch passiert mir det nich, mir schloddern jetz schon de beene, wenn ick nur dran denk'n tu ggg
Det hilft dir jetz ooch nich wirklisch, wa?

Ich würde beim ADAC anrufen und denen erklären das dir haufenweise Fahrzeuge endgegenkommen. ;-). Die scheinen wohl nicht zu wissen das du in Deutschland fährst und nicht in England. Na gut Geographie ist nicht jedermans Sache. :).Oder aussteigen und den anderen "Erklärbären" das sie auf der falschen Fahrspurrichtung sind. (Sollten sie dich nicht verstehen, übernehme ich keine Haftung für deinen Gesundheitszustand nach deiner Frage. Sorry ) LG :-)
Na ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass man an den Randstreifen fahren, sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen und Warndreieck aufstellen sollte. Dann Polizei anrufen.

Auf den Standstreifen bis zu einer Ausfahrt fahren und dann,wenn man von der Autobahn runter ist, wenden. (Aber nicht so wie der in den >Nachrichten< , der auf sein Navi gehört hat und einfach auf einer Schnellstraße gewendet hat!)
LG xXpcXx
Endlich mal eine sinnvolle und nüchterne Antwort^^
Wieso ist das nicht die Hilfreichste Antwort? :(
Hab ich schon eine ausgewählt oder wat?
Nun mal keinen Stress.
genau richtig, laß dir Zeit. Gerade jetzt, wo die Frage als beliebte Frage im Newsletter aufgeführt ist, ist es durchaus noch möglich, daß noch weitere Antworten hilfreiche Antworten eingehen.
Gute Antwort von PeterSchmitt2. Ein Punkt ist meiner Meinung aber nicht ganz so eindeutig:
Das bedeutet das man an den Rand fährt, der einem näher liegt. Wenn man rechts fährt, an den rechten Fahrbahnrand und wenn man links fährt, an den Linken. Alles andere dauert länger und man gefährdet sich und andere zusätzlich wenn man nochmal alle Fahrbahnstreifen kreuzt.