Vorsicht Blitzer-Alarm: Heute startet die größte Tempo-Kontrollaktion des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Egal 59%
Ja 26%
Nein 15%

9 Antworten

Nein

Bei uns in der Gegend weiss ich, wo die üblicherweise stehen zu blitzen. 🤷

Da wird dann heute halt genau die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten und nicht wie sonst 10 km/h drüber.

hartmutschoen  30.04.2024, 21:04

5 bis 10 km/h ist eine übliche Tachoabweichung. Und das ist das eigentliche, was mich ärgert, wenn man versucht, sich an die Beschränkungen zu halten - ist das so schwer präzise Tachos zu bauen ?

Egal

Wenn ich meinem Auto richtig das Gaspedal zeige, dann nur auf einer freien Strecke auf der Autobahn. Ansonsten nutze ich maximal in Hinsicht auf GPS-km/h die Toleranz aus, aber das war es dann auch. Von daher ist es mir egal wie sehr sich Ordnungsamt und was auch immer sich mit ihren Blitzern einen von der Palme wedeln wollen.

Egal

Ich wusste nicht, dass Blitzermarathon ist und es ist mir auch wurscht.

Ich nehme durchaus auch an anderen Tagen mein Gehirn mit ins Auto, kenne die Tempolimits und bin in der Lage, mich daran zu halten.

Da brauche ich bei einem Blitzermarathon nichts anders zu machen.

hartmutschoen  30.04.2024, 21:10

Leider reicht das Gehirn nicht, weil viel zu oft Geschwindigkeitsbeschränkungen jenseits der Vernunft sind - teils zu hoch - teils zu niedrig.

Bestraft wird letztendlich der, der sich auf den Verkehr konzentriert. Leider muß man die Priorität auf den Tacho richten und darf nicht angemessen entsprechend der Witterungsbedingungen und der Verkehrssituation und der Sichtweite fahren.

Die Verdopplung von 10eur auf 20eur bei 5 km/h zu viel ist einfach zu hoch gegriffen.

RedPanther  02.05.2024, 15:01
@hartmutschoen
Bestraft wird letztendlich der, der sich auf den Verkehr konzentriert. Leider muß man die Priorität auf den Tacho richten und darf nicht angemessen entsprechend der Witterungsbedingungen und der Verkehrssituation und der Sichtweite fahren.

Kapiere ich nicht.

Ich fühle mich nicht überfordert damit, im Verkehr mitzurollen und zwischendurch auf den Tacho zu linsen, wie schnell ich denn gerade bin.

Und wenn ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Bundesstraße gemäß Beschilderung mit 70 an der unübersichtlichen Einmündung vorbei juckel, bin ich im Hinblick auf die Witterungsbedingungen auch nicht unsicherer unterwegs, als wenn ich mein Tempo frei Schnauze wählen würde.

Wohl aber ist es für jemanden, der aus dieser Einmündung kommt, ein großer Unterschied ob der vorfahrtberechtigte Verkehr mit 100 um die Kurve kommt oder mit 70. Ob das der Vorfahrtberechtigte nun als Gewinn sieht oder nicht.

Ich interessiere mich nicht für Blitzerapps. Schalte am Radio Blitzerwarnungen weg und von angekündigten "Blitzer-Marathons" würde ich auch nur was halten, wenn die erwischten direkt ne MPU bekämen - mehr Vorsatz geht ja kaum noch.

Was will man damit erreichen? Über die komplett vernachlässigte, weil Homäphatische "Kontrolldosis" hinweg täuschen, oder was?

Egal

egal.

Der absolut beste Blitzer steht bei Limburg: An dem ist ein Schild befestigt mit dem Hinweis "Außer Betrieb".