Vorschuss von der Arbeit beantragen!

5 Antworten

So etwas ist die absolute Ausnahme! Im Normalfall erbittet man keinen Vorschuss! Einen guten Eindruck wird das auch nicht hinterlassen.

Soviel bekommt man selten 100 €-150€ wäre Eher drin und wen du es bekomst wird es direkt vom nächsten lohn abgezogen aber es solte selten nachgefragt wertden zb nur 1 mal bis zum 1 vollgehallt und dan damit auskommen..Schulden bezahlung könnte auch ein grund sein.

Dann mußt Du wohl oder übel morgen früh noch mal zum Cheffe rein.

Lohn/Gehaltsvorschüsse sind eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Wenn er sagt "iss nich", dann kannst Du nichts machen.

Eine stichhaltige Begründung solltest Du daher schon parat haben.

400€ leih dir bei der Bank. Seinen Arbeitgeber pumpt man nicht an.

Sag ihm die Wahrheit. Wenn du ihn belügst, und er das rausbekommt, kannst du ziemlichen Ärger bekommen.