Strafe für Erpressung?

2 Antworten

Abwarten... Er kann dich fristlos kündigen lassen, Geld einfordern wegen nicht erbringen der Arbeitsleistung und wegen Erpressung, Störung des Betriebsklimas.

Ich würde abwarten ob eine Anzeige eintrifft bei dir und vorher mich in kleinster Weise zu niemanden äußern.. Kommt es hart auf hart ist die Frage geht es bis vor das Gericht.. Wenn ja steht bei schweigen Aussage gegen Aussage ausser ihr seid Kamera überwacht was ich nicht glaube.

Wenn es richtig eng wird musst du dich entscheiden... Dein Kollege oder deine Zukunft und klarstellen das nicht du den Chef erpresst hast und ihn nie bedroht hast sondern nur dein Kollege..

"Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

okay, versteh schon. aber ich hab mich immer rausgehalten. Kann mir dann nichts passieren ?

Also es kommt drauf an

Wenn es zu einer Anzeige kommt...

Naja in diesem Fall bin ich der Dritte