Vorraussetzungen Außendiensttechniker Deutsche Telekom

3 Antworten

Früher war es mal eine Ausbildung als Fernmeldehandwerker oder Telekomunikationselektroniker, die als Voraussetzung für den Aussendienst galt. Zusätzlich gab es da noch betriebsinterne Weiterbildungen.

Man hatte aber auch Garten- und Landschaftsgärtner oder Bierwagenkutscher angestellt, um Kabelmontagearbeiten im Außendienst zu erledigen. Eine Ausbildung ist also nicht unbedint notwendig. Allerdings scheitern berufsfremde Mitarbeiter regelmäßig, weil Grundlagen müssen sie können, die Kollege haben keine Zeit denen das noch bezubringen.

Es sind auch Eletroanlageninstalateure oder Nachrichtentechniker bei den Konkurenzfirmen der Telekom angestellt. Hier sind also auch ganz qualifizierte und fähige Mitarbeiter.

Ich bin übrigens ein Berufskollege und würde ein Praktikum bei Telekom unbedingt abraten.

Huhu TheRealHauke,

schön, dass du dich bei uns bewerben willst. :-)

Schaue dir bitte unsere Internetseite an: http://www.telekom.com/karriere-ausbildung-systemelektroniker Dort sind die Anforderungen und Wünsche genau aufgelistet. Ich bin nun einmal optimistisch und heiße dich herzlich in der Magenta-Familie willkommen.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ausbildung Abschluss und sowas wäre nicht schlecht. Ferner solltest Du über Telekommunikationskenntnisse verfügen, logisches Denkvermögen und keine zwei linken Hände haben.