Vorpraktikum Architekturstudium?

1 Antwort

Diese notwendigen Praktika vor dem Studium müssen sich auf den Berufszweig beziehen und deswegen müssen Baustellenpraktika und/oder Büropraktikas mit direktem Bezug zum Baugewerbe (z.B. in einem Architekturbüro) geleistet werden. Dementsprechend wird wohl Deine vorherige nicht das Baugewerbe betreffende Ausbildung leider nicht angerechnet. Du wirst also wohl trotzdem noch ein Baustellenpraktikum oder Büropraktikum mit direktem Bezug zum Baugewerbe (z.B. im Architekturbüro) machen müssen.

Lies Dir am besten einfach die Praktikumsrichtlinien der FH durch, wo Du studieren willst. Darin wird üblicherweise genauer beschrieben, was gefordert wird und worauf Du achten musst. Ansonsten einfach bei der FH anrufen und nachfragen. Die beißen nicht und ist auf alle Fälle sicherer, als jeder Antwort hier. 😉

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung