Vorne zwei türkise Strähnen färben?

4 Antworten

Ohne Drogerieprodukte kannst du das nicht. Ja, du machst dir mit so viel Chemie die Haare nicht nur kaputt, sondern auch abgrundtief häßlich. Willst du etwa so aussehen, wie das Mädchen auf dem Foto? Verschandle dich bitte nicht so wie das Mädchen es getan hat.

Westiiiiiii
Fragesteller

Du übertreibst, es sind Haare. Die wachsen nach und es geht hier nicht um deine Meinung zu solchen Haaren. Mir gefällt es, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Unglaublich, dass ich mich rechtfertige...

Mignon5  19.05.2020, 17:31
@Westiiiiiii

Warum stellst du die Frage, wenn du keine Meinungen hören willst? Na toll, wenn es dir gefällt. Viel Spaß beim Färben! :-)))

Westiiiiiii
Fragesteller
@Mignon5

Ließ doch mal bitte richtig... Es geht nicht darum, wie es anderen gefällt, sondern wie ich am besten vorgehe. Anstrengend...

Ja, da musst du die beiden Strähnen zuerst bleichen und dann erst die farbige Tönung rauf.

Du brauchst Blondierpulver und Wasserstoffperoxyd aus dem Frisörbedarf. Bei Strähnchen darf die Konzentration höher sein, aber trotzdem empfehle ich nicht höher zu gehen als 6% wenn dir die Haare lieb sind.

Wäre bei Strähnchen natürlich besser wenn dir ein zweiter hilft, weil es dann besser überblickbar ist.

Achtung: Blondierung wirkt schon wenn sie zusammengemischt ist, also zügig auftragen. Laut Anleitung drauflassen und gut ausspülen. Im Handtuchtrockenen oder trockenen Haar kannst du dann die gewünschte Tönung drauf tun (hier im Foto sieht es nach stark gestrecktem Türkis aus, also türkis mit Spülung gemischt). die kann auch länger draufbleiben. danach nur mit kaltem wasser ausspülen.

Du kannst dunkle Haare nicht mit einer deutlich helleren Farbe überfärben. Dann muß blondiert werden. Beim Blondieren können auch unberechenbare Effekte auftreten. Z.B. das du das Haar nicht hell genug bekommst oder es orange wird.

Und dann hast du kein türkis, denn orange mit türkis kombiniert ergibt kein türkis. Mit solchen unangenehmen Effekten mußt du rechnen.

Da würde ich eher zu Extensions raten.