Vorlage Einverständniserklärung für Gewerbe?

2 Antworten

Es interessiert das Gewerbeamt nicht, ob du deinen Vermieter gefragt hast. Das ist dein Problem.

Das Einverständnis kannst du dir formlos einholen. Schreib den Vermieter einfach an und schildere, was du dort machen willst und dass das keine Auswirkung auf die anderen Mieter haben wird (mehr Müll, Publikumsverkehr etc.).

Ich glaube es ist auch sehr selten, dass jemand seinen Vermieter fragt...

Philipp1415
Fragesteller

Er weiß ja Bescheid aber im Internet stand man braucht bei manchen Gewerben eine Zustimmung. Deswegen wollte ich das zur Sicherheit mal machen bevor ich nachher nochmal nen Termin machen muss.

Nein, gibt es nicht und wenn es daran schon scheitert, eine solche Erklärung selbst zu formulieren, solltest Du Dir das mit dem Gewerbe nochmal überlegen.