Vorläufiger Reisepass noch gültig aber ich brauche dringend einen neuen. Was tun?

3 Antworten

Natuerlich kannst du einen neuen Pass beantragen. Fuer den normalen Reisepass ist die Zeit allerdings schon viel zu knapp. Fuer einen Expressreisepass (teurer) reicht sie aber noch aus. Also besorge dir ganz schnell einen entsprechenden Termin und beantrage den Express Reisepass.

Selbstverständlich kannst du bereits einen neuen Pass beantragen während der bisherige noch gültig ist. Das ist die absolut normalste Vorgehensweise.

Potterhead12345
Fragesteller

Ich glaub ich kann einen normalen Reisepass beantragen aber dass würde viel zu lange dauern und einen vorläufigen Reisepass kann man nicht verlängern

Beantrage einen neuen Pass, das geht natürlich schon vor Ablauf des alten Passes. Viele Meldeämter bieten eine Expressbeantragung an. Kostet natürlich extra.