Vorher war eine harte Kruste drauf und diese ist abgefallen kennt einer sowas?

4 Antworten

Würde auch sagen dass die Wunde weitgehend abgeheilt ist und der Schorf abgefallen, oder gegebenenfalls beim Putzen abgegangen ist.
Solange die Stelle nicht nässt, eitert oder irgendwie anschwillt ist es eigentlich nicht schlimm, bis sie komplett abgeheilt ist wird es noch etwas dauern.
Wenn dir aufällt dass die Stelle anfängt irgendwie zu nässen, bluten, eitern oder z.B. anschwillt, lass sicherheitshalber einen Tierarzt rauf schauen, aber sollange da jetzt keine auffälligkeiten auftauchen sollte die Stelle nach und nach abheilen.
Jer nachdem wie tief die Stelle war kann es passieren dass das Fell in dem bereich etwas 'merkwürdig' wächst, ist aber nicht schlimm.
Mein alter Kater hatte mal eine Stelle auf der Nase gehabt die etwas tiefer war und nachdem alles abgeheilt war, ist sein Fell da etwas komisch nachgewachsen und man hat einen kleinen Strich auf der Nase gesehen, ist halt Narbenbildung gewesen, aber war nicht weiter wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das is nicht weiter schlimm,da sehe ich spuren von eine kleine verletzung,wunde ist ausgetrocknet,also geheilt des wegen.Ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harmlos, das war nur Schorf einer verheilten Wunde.