Vorhautbändchen zu kurz hilfeee!

7 Antworten

also erstens wo ist das Problem mit deinen Eltern ? Du kannst nichts dafür dass dieses Bändchen zu kurz ist, eventuell hatte dein vater das gleiche Problem. Du kannst sie beruhigt informieren und alles andere erklärt dir ein Urologe

Wie kommst du denn darauf, dass es zu kurz ist? :)

In deinem Alter ist die Vorhaut und der Penis noch voll im Wachstum ,da kann es schon sein, dass noch eine Vorhautverengung besteht oder das Vorhautbändchen zu kurz ist - Behandeln muss man das in deinem Alter aber nicht.

Wenn du dich jetzt fragst warum, dann ist das doch ganz einfach: Dein Penis wächst noch, deine Vorhaut wächst noch und dein Vorhautbändchen auch - die Chance ist sehr groß, dass sich das von alleine lösen wird. :)

Wenn du zum arzt gehst ,dann werden eine Eltern auf jeden Fall davon was mitkriegen, da sie - da du unter 18 bist - für eine OP unterschreiben müssen - der Urologe macht das normal selbst, das Verlängern vom Bändchen ist nur ein kleiner Schnitt und 2 Stiche - keine große OP wie eine Vorhautentfernung oder sowas.

Wenn es sich nicht löst, sollte man das Bändchen verlängern - Abschneiden sollte man generell nie etwas, durchtrennen lässt dir ja 2 "Hautfetzen" - man macht das Länger.

Ich würde jedoch an deiner Stelle wirklich abwarten. :3 Verzweifelt sein brauchst du da nicht, mach dir keinen Kopf :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

erstmal wirst du untersucht! dann siehst du was weiter is.also ab zuma rzt und sowas muss einem nich peinlich sein, das haben viel männer und jungs!

du kannst dich ab ca 15 ohne Einwilligung der Eltern operieren lassen - aber es kann sich bis dahin auch noch auswachsen :-)

Also egal wo und wie solange du nicht 18 bist müssen deine Eltern für alles ein JA geben.Und allgemein die Frage bringt es nicht da ist nicht schlimm dran ist. Wirklich übersowas musst du dir keine Gedanken machen. -Lg Singu-